Welches Profil zum abfahren Googlemaps route?

  • Hallo Leute.


    wenn ich eine (Motorrad-)Route mit googlemaps geplant habe und sie mit routeconverter umwandel, muss ich dann mein Navi (4.1 pe) noch auf kürzeste/schnellste/motorradmodus oä stellen damit er die strecke genauso berechnet wie googlemaps? Oder steht etwa schon die gesamte blaue Strecke in der Datei anstatt nur die einzelnen Punkte?



    Vielen dank schonmal im voraus!!






    PS: Kann man diese Profile (zB Motorrad) noch anpassen wie zB bei Navigon? Ich hörte dass der Motorradmodus ziemlich nutzlos ist in der Urversion.

  • Hallo Zephyrist,


    ich nutze das Navi auch auf dem Motorrad. Wenn Du deine GoogleMaps-Routen planst, achte darauf das die Zwischenziele nicht zu weit auseinander liegen wenn Du z.B. bestimmte Kurvenstraßen fahren möchtest. Das Navi navigiert ansonsten immer auf direktem Weg zum nächsten Zwischenziel und nicht über die vorgegebenenen Stecken, da nur die Zwischenzielkoordinaten gespeichert werden. Also lieber ein paar mehr Zielpunkte angeben.


    Meine Routen sehen in etwa so aus


    http://tinyurl.com/be6dj5


    Den Modus habe ich im Navi auch auf Motorrad gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchsicha ()