Speicherkarte lässt sich nicht entfernen

  • Hallo allerseits,


    habe heute mein Navigon 7210 erhalten und wollte nun die Speicherkarte tauschen, scheitere nun aber daran das sich die bereits im Gerät befindende originale Speicherkarte nicht entfernen lässt. Von den SD Karten kenne ich schon das System und laut Anwenderhandbuch ist das System bei den micro SD Karten ja das selbe. Leicht reindrücken bis sich die Sperre löst und danach rausziehen.


    Da ich mit dem Fingernagel garnicht an die Speicherkarte komme, habe ich eine Bankomatkarte zu Hilfe genommen aber da kann ich drücken was ich will, die Speicherkarte gibt zwar leicht nach aber geht danach wieder in die ursprüngliche Position.


    Mache ich hier nun etwas falsch oder ist mein Navigon 7210 irgendwie defekt?

  • Nein, so wie du es beschreibst machst du nichts falsch.
    Dias Heraus nehmen der micro-SD´s gestaltet sich oftmals recht kompliziert und dieGeduld strapazierend.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem DIE KARTE GEHT RAUS mit einer NADEL runterdrücken und gleichzeitig ein bisschen nach nach VORNE und dann langsam noch oben . Wenn nicht wiederholen.


    Mio32

  • Danke für eure Antworten, mit einer Nadel habe ich es nun tatsächlich geschafft. Kaum zu glauben das man zu solchen Methoden greifen muss um eine Speicherkarte zu entfernen. ;)

  • Hier sollte Navigon überhaupt noch nachbessern. Die Karte sitzt nicht nur zu tief, sondern ist auch sehr schwer herauszubringen.

  • Hi,


    du musst dir deswegen keinen Kopf machen, das ist bei vielen 7210ern normal, leider fabrikationsbedingt!


    Ich hatte das gleiche Problem, und habe dann die SDCard realtiv einfach mit einem kleinen und schmalen Schlitzschrauberzieher entnehmen können.


    Hauptsache der Gegenstand ist schmal und stumpf, so kann die Karte und der Geräteschacht eigentlich nicht beschädigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von Benmax
    :achdufresse Technik die Freude macht!! :wand


    Ach du Fresse, ist es denn gleich so schlimm für dich?

  • Hallo


    Also ich habe die erfahrung gemacht das wenn man nicht in der Mitte
    sondern ein bisschen weiter rechts mit einem Stift drückt dann geht
    es besser bei mir wahr es so 8)

  • Zitat

    Original von Benmax
    Jaaa bei so einer Technik wo viel Geld für bezahlt worden ist. :-D)


    Hmm, wer schön sein will muss leiden! :D

  • Wird aber mit der Zeit besser!


    Ich kriege sie mittlerweile mit dem Fingernagel raus. :)


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Wird aber mit der Zeit besser!


    Ich kriege sie mittlerweile mit dem Fingernagel raus. :)


    : drink



    ..... da hast Du aber einen laaaangen Fingernnagel ! :D


    das Problem habe ich ( noch ) nicht, dafür genügend andere ! :-D)


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Poseidon_05 ()

  • Sers,


    ich habe deswegen bereits 2x das Gerät umgetauscht :gap


    Wahnsinn :wand


    Jetz ist alles GUT bis auf dem Hupel :§$%




    Gruß


    Omule