Originalhalter zerlegen

  • Hallo!


    Ich möchte mir für das 8110 eine Kombination aus Kuda- und Brodithalterung einbauen und dafür gerne den Originaladapter und den Mini-USB-Anschluss vom Originalhalter verwenden.


    Kann man den Originalhalter einfach aufschrauben und den Adapter sowie den USB-Anschluss herauslösen oder muss das was beschädigt werden?


    Danke Euch für Eure Infos!

    2 Mal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Auf der Rück/ Unterseite sind kleine Gummistopfen, dahinter sind Schrauben, ich meine 6 oder 8. Ist ganz einfach zu zerlegen. Die Halbkugel mit der Aufnahme kannst Du dann problemlos weiterverwenden...

  • Ja, da habe ich NATÜRLICH :] schon reingeschaut. Aber dort steht nicht, wie man den USB-Anschluss aus dem Originalhalter ausbauen kann. Er wird nur in allen Varianten gezeigt, umgelötet etc.


    Mich interessiert dabei auch, ob man bei einem evt. Verkauf des 8110 (der natürlich erst in ferner Zukunft liegen soll ;) ) die beiden Teile wieder in den Originalhalter zurückbauen kann.

  • Super, herzlichen Dank. : drink Das sieht doch schon mal gut aus.


    Unser 8110-Paket ist zur Zeit nach wenigen Einsätzen zurück zu Navigon. Läuft nicht so wie er soll. Wenn alles wieder das ist, will ich mich konkret mit dem Thema beschäftigen und schon mal möglichst viel vorbereiten.


    Kuda-Konsolen in Kunstleder/Echtleder sind zur Ansicht bestellt, mir gefällt speziell eine Lösung, die ich im Netz gefunden habe. Hier hat der Kollege die gesamten Kabel in der Kuda-Konsole versteckt. Da sieht überhaupt kein Kabel. Echt genial.


    Fastmute und Y-Kabel etc. soll auch installiert werden. Da ich aber nicht der Schrauberkönig bin, hoffe ich auf möglichst viel "Lego-Technik": zerlegen, zusammenstecken, fertig ;D

    Einmal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Zitat

    Original von omnicom
    Kuda-Konsolen in Kunstleder/Echtleder sind zur Ansicht bestellt, mir gefällt speziell eine Lösung, die ich im Netz gefunden habe. Hier hat der Kollege die gesamten Kabel in der Kuda-Konsole versteckt. Da sieht überhaupt kein Kabel. Echt genial.


    Hallo omnicom,


    die Lösung interessiert mich auch. Kannst Du den Link veröffentlichen? Ich möchte ebenfalls eine Kuda-Konsole verbauen (lassen) incl. Fastmute und aktivem Y-Adapter. Ideal wäre ja eine Kuda-Konsole mit einem aktiven Halterteil auf einem Kugelgelenk. Gibt es aber leider nicht. So wird's halt eine Brodithalterung (passiv, da der Kopfhörerausgang eh gesteckt werden muss).


    Gruß Peter