Kontrastproblem

  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Problem ist, aber es kommt mir vor als ob der Kontrast deutlich schlechter geworden ist.


    Wenn ich das gerät einschalte und das erste Menü erscheint, 'pumpt' der untere blaue Streifen sichtbar (hell und dunkel)


    Zudem kann ich beim Standardskin die Symbole nicht richtig lesen und in der Navigation sind tagsüber Straßen kaum zu erkennen.


    Kennt das Problem jemand?


    Ich hab das Gerät vor 8 Monaten bei Pearl gekauft.


    Grüßle
    Jürgen

  • Klingt nach einem defekt.


    Umtauschen, RMA anfordern.


    Du bekommst ein neues Gerät, aktuelle Karten und vermutlich auch aktuelle Software.


    Somit zig Fliegen mit einer Klappe.


    Umtausch dauert ca. 1 Woche

  • Hallo,


    ich hab bei meinem GT 35 die gleichen Effekte beobachtet. Nach meiner Erfahrung liegt es an einem defekten Akku. Bei mir wurde der Kontrast schwächer und schwächer, bis der Bildschirm ganz weiß wurde und anschließend ganz schwarz. Wenn Du Das GT per Autoladekabel im Auto betreibst dürfte es eigentlich keine Kontrastprobleme mehr geben.


    Also. GT back to Pearl! (Meins ist auch grad auf dem Weg zurück...)


    Gruß, der Heiko

  • Guten Morgen,


    ich danke Euch für die Info.


    Das Gerät hängt fast immer im Auto an der Bordspannung. Zudem schaltet mein Golf des Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung nicht aus.


    Ich werd mal ne RMA anfordern

  • So, ich hab noch etwas gewartet mit der RMA, aber es wurde immer schlechter.


    Ich hab ich dann Mitte Feb. zurückgeschickt. Letzte Woche kam ein nagelneues Gerät und der Kontrast ist wirklich merklich besser.