zusätzliches Spiele Menu für PMB 1.0

  • Hallo,


    ich habe mich hier im Forum bereits durch viele Beiträge gelesen.
    Habe mir dann das PMB 1.0 aus dem Workshop installiert und etwas damit herumexperimentiert.


    Das PMB Menu bestegt ja aus 2 Untermenüs..
    ich wollte mir jetzt ein drittes und viertes untermenu erstellen, aus dem ich z.B. 4 Spiele starten kann und jeweils 1 Button habe mitdem ich zum nächsten bzw. vorherigen menu zurückkehren kann.


    So ungefähr:
    [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload17/GQdBwTsSpeQOuqX/full.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload17/K9rvMDHdAIVzp3S/full.jpg]


    mein vorgehen war..


    1. SysInfoSettings.ini den Eintrag M01-06-ButtonSystem.ini geändert in
    Tools/SysInfoInis/M01-06-ButtonSpiele.ini


    2. habe ich die ButtonSpiele.ini erzeugt.. mit dem inhalt


    3. die jeweiligen ButtonSpiel.ini erzeugt und nach diesem Muster natürlich mit richtiger X,Y Angabe gespeichert


    4. Buttons .ico Dateien erzeugt


    als nächstes habe ich diese Dateien in Ihre Ordner unter MY Flash Disk usw. gespeichert.


    Wenn ich jetzt die Navi starte und auf Extras klicke.. bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. der Dateien, die ich angelegt und geändert habe.


    Dateifehler Tools/SysInfoInis/M01-00-Space.ini
    wenn ich die datei unter Punkt 2 oben herausnehme kommt der Fehler
    Tools/SysInfoInis/M03-01-ButtonSpiel1.ini


    und so wäre es auch mit jeder einzelnen Datei, die ich hier unter Punkt 2 eingetragen habe.


    Ich komme auch nicht mehr ins EXTRAS Menu.. es sei denn ich lade alle alten dateien wieder hoch.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mir so ein Menu selbst richtig basteln kann?


    Vielen Dank im Voraus

  • ... hast Du Dir schon einmal unter ultimatelaunch.de (der Seite von Daniel Schumann, dem Entwickler von Systeminformation, welches die Grundlage für PMB bildet) die INI-Beschreibungen und das Tutorial angeschaut?!? ... ich habe mir auf dieser Grundlage für mein 7934 eine komplett eigene Oberfläche gebastelt...


    Falls es Dich Interessiert kannst Du es Dir hier anschauen... ;)

  • vielen dank für den Tipp :)
    werde dies am Wochenende mal ausprobieren und mich ggf. mit Fragen melden :)