Eigene Routen vom PC an Nüvi übertragen

  • Hallo zusammen,
    ich versuche seit geraumer Zeit eine Route die als GPX File bereit steht auf mein Nüvi 760 zu bringen.
    Ich gehe wie folgt vor:
    Ich öffne die Datei mit Map Sources und übertrage sie dann auf mein Gerät. Das scheint auch zu klappen, da mir eine BEstätigung gegeben wird.
    Nur auf dem Gerät finde ich nix.
    Weder unter "Einstellungen" --> "Eigene Daten" noch unter "Routen"
    Wo bekomme ich meine Route nun endlich angezeigt ?
    Gruss
    Ibuki

  • Zitat

    Original von ibuki
    Weder unter "Einstellungen" --> "Eigene Daten" noch unter "Routen"


    Es ist unter Eigene Daten.


    Beim Übertragen wird auf dem Gerät eine Daten mit dem Namen Temp.gpx angelegt. Die wird aber erst eingelesen, wenn man das Gerät von USB abstöpselt und neu Startet. Dann steht unter Eigene Daten ein Menüpunkt zum importieren der Routendaten zur Verfügung.


    Nur Übertragen und Gerät vom PC abmelden, das USB-Kabel aber angeschlossen lassen reicht nicht.


    mfg
    JLacky

  • Also ich habe nach mehreren VErsuchen immer nur 3 Menü Punkte unter "Eigene Daten"


    "ZU HAUSE" eingeben
    Favoriten löschen
    Reiseaufzeichnungen löschen


    das war´s


    Stöpsel ich das Gerät wieder dran und schau ich unter Garmin/gpx finde ich eine "Temp.GPX" aber angezeigt wird sie halt nicht.

  • Zitat

    Original von ibuki
    Stöpsel ich das Gerät wieder dran und schau ich unter Garmin/gpx finde ich eine "Temp.GPX" aber angezeigt wird sie halt nicht.


    Was passiert denn, wenn Du diese Temp.gpx wieder in MapSource einliest? Sind dann die Routen auch wieder da?


    Was sind das denn für Routen? Wie lang sind die, wieviele Zwischenziele sind da drin?


    mfg
    JLacky

  • Also die Route ist 170 km lang ohne Zwischenziele. Lese ich die Temp.gpx wieder in MS ein wird sie ohne weiteres angezeigt.
    Versteh das nicht ?(

  • Zitat

    Original von ibuki
    Versteh das nicht ?(


    Verstehe ich jetzt auch nicht. Bei meinem 760 und 765 funktioniert das Übertragen von Routen problemlos.


    Evtl. das Gerät mal resetten. Wie das geht steht in der Anleitung.


    mfg
    JLacky

  • So, nach langen hin und her testen hab ich nun die Lösung. Wie immer sitzt der Fehler vor dem PC :gap
    Ich Töffel hab die Datei bei MapSource als Track vorliegen gehabt und versucht sie als Route zu übertragen.
    Irgendwann im Auto bei fahren viel mir ein das es vieleicht einen Unterschied zwischen Track und Route geben tut ;D
    Ich hab also den Track bei GPSies hochgeladen und gleich wieder als Garmin Route runtergeladen und siehe da es funzt.
    Problem war nun nur das ich ca. 1200 WP hatte aber ja nur 250 erlaubt sind- Shit. Also alles nochmal per Hand geändert.
    Gruss
    Ibuki