TMC - Routenneuberechnung

  • Hallo,


    bin da zufällig auf etwas ganz komisches gestossen. Ich besitze ja zwei Geräte ein Z201 und ein Z101 und habe beide mal nebeneinander laufen lassen. Dann brachten beide eine Meldung wegen einer Baustelle und kurzen Stau davor, das Z201 wollte unbedingt eine neue Route vorschlagen (was ich ignorierte), das Z101 war der Meinung, dass eine Umfahrung nicht nötig sei, was auch stimmte. Jetzt frage ich mich warum beide das gleiche Ereignis verschieden behandeln, dass es nur an der verschiedenen Software liegt will ich nicht glauben. Das Z201 will immer eine andere Route, beim Z101 konnte ich schon öfter beobachten das es keine neue Route berechnen wollte. Kann es sein, das sie beide verschiedene TMC-Meldungen bekommen?


    Johann

  • hallo Jomar59


    das mit der neuen route ist mir auch schon öfters aufgefallen,selbst für kleine staus wo es sich nicht lohnt die autobahn zu verlassen will es immer neue routen berechnen! ich kenne das z101 nicht es könnte hier jedoch wie bei meinem falk f5 sein dieser berechnet den zeitverlust des staus,ist dieser kürzer als die neue route wird kein abfahren von der bahn vorgeschlagen!


    hk-ac

  • Hallo,


    wäre eine Möglichkeit, aber das Z201 soll hochwertiger als Z101 sein, warum hat es dann diese Funktion nicht? Kommt mir doch irgendwie ein wenig seltsam vor.


    Johann

  • hei jomar59


    wie du siehst heißt hochwertiger nicht in allen situationen besser!!! wenn ich das richtig sehe hat das z101 navigon softwar hier scheint der punkt tmc wohl besser gelöst zu sein!


    hk-ac

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Ja, scheint zumindest so das Navigon es besser gelöst hat. Bei Medion ist es aber auch so gewesen, deshalb fällt mir das beim Z201 besonders negativ auf.



    Johann