Firmwareupdate Nüvi 2x5 - SW 4.80

  • So, hab eben auch nochmal Testberechnungen machen lassen mit und ohne Autobahnvermeidung und siehe da, es funktioniert tatsächlich, er routet mich bei aktivierter Vermeidung über Bundesstraßen ... : drink


    Werde im Lauf des Abends dann das Language File für den 205'er uploaden und veröffentlichen, damit man das Ding auch wieder angenehm bedienen kann *g*

  • Seit der Version 4.70 hat sich auch was beim Laden an einem Netzteil verändert. Sonst hat das Nüvi immer die Anzeige gebracht die man auch hat, wenn man es am PC hängen hat (Datenmodus).


    Seit der Version 4.70 kommt diese Anzeige nur noch 10 sec und danach geht das Nüvi ganz normal an und kann verwendet werden.


    Schaut also so aus, als ob das Nüvi nun unterscheiten kann, ob es an einem PC oder an einem Netzteil hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von gpskid ()

  • Ich denke, es liegt am Kabel. Habe gestern auch auf 4.80 upgedatet.
    Neu ist ECO-Modus, BAB-Bug scheint weg zu sein.


    Das mit dem Ladekabel war bei mir früher folgendermaßen:
    Da ich mit einer PIN arbeite, habe ich, egal ob am PC oder Fremdladegerät, bei der PIN-Abfrage, den Schiebeschalter nochmal nach links geschoben, dann geht das Gerät in den Lademodus.


    Jetzt bootet das NÜVI, wie du schon sagst, nach ca. 10sec neu und fragt mich wieder nach der PIN. Ich muss also immer noch einmal kurz den Schalter nach links schieben, dann komme ich in den Lademodus.


    Gruß

  • Das mit dem Schalter nach links schieben ist ja normal so und ist früher ja auch schon so gewesen. Neu ist aber, dass man an einem Externen Ladegerät nun das Nüvi bedienen kann, dass ist früher nicht so gewesen.

  • Mit aktivierter PIN geht es nicht. Es werden nach kurzer Zeit die Karten geladen, dann kommt die PIN-Abfrage, dann gehts wieder in den Datenmodus.


    Und so weiter.... Endlosschleife

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal


    Werde im Lauf des Abends dann das Language File für den 205'er uploaden und veröffentlichen, damit man das Ding auch wieder angenehm bedienen kann *g*



    wiedermal ein Top-Service von dir ;D

  • Bin leider nicht mehr dazu gekommen das File upzuloaden, werde ich aber heute nachholen, versprochen! :]