Warnhinweis wegen veralteter Karten

  • Halllo,


    seit Beginn des Jahres nervt mich mein F5 ständig wegen eines Hinweises auf die Verwendung veralteter Karten. Nach dem Anschalten und noch einmal vor dem ersten Navigieren muss jedes Mal dieser dämliche Hinweis weggeklickt werden.


    Kann das irgendwie deaktiviert werden?


    Schließlich habe ich keine Lust, mir einmal pro Jahr neue Karten zu kaufen. Und bevor ich so eine Politik (trampel dem Kunden so lange auf den Nerven herum bis er nachgibt) unterstütze, kaufe ich mir lieber ein anderes Navi, schließlich werden für ein Kartenupdate auch 100 fällig.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JSK ()

  • Stört das außer mir niemanden? ?(
    Oder kauft ihr alle immer fleißig zu Jahresbeginn neue Karten. ;)


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: Hat Falk eigentlich den Email-Support eingestellt? Auf deren Homepage finde ich diesbezüglich nichts mehr.

  • Guten Abend,
    ich finde das auch sehr störend!!!!!!!!!!!


    Bitte melden wer kann weiterhelfen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    das hatte ich auch schonmal. Weiß aber nicht mehr so genau woran es lag. Ich meine man muß die Karten nur neu installieren. Einfach mal ne mail an den Falk Support schreiben.
    Der email Support ist über den Kontakt button am Ende der Homepage erreichbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von buettel ()

  • Hallo,


    also mich stört das auch. Wäre schön wenn man dies abstellen könnte.
    Vorallem zweimal die Meldung, muss das denn sein?
    Ein KartenUpdate mach ich aber deswegen ganz sicher nicht.
    100 ist es mir nicht Wert. Für ca. 150 gibts ja neue Geräte mit aktuellen Daten. Es muss ja nicht immer Falk sein.
    Die Hotline von Falk wird auch immer schlechter, gut war sie eh noch nie. Mein Bekannter hat die ausländische Mitarbeiterein nicht verstanden und das Gespräch dann beendet. Ärgerlich > es ist ja nicht billig, die angebliche Hotline.
    Wir haben dann alles neu aufgespielt und jetzt funzt es wieder (F6)


    Gruss Schlauch

  • Erschwerend kommt hinzu, das Falk die Bezahlung der Updates nur per Kreditkarte zulässt.


    halloooo!


    Noch sind wir in Good old Germany!

    Gruß Proldi

  • Zitat

    Original von buettelEinfach mal ne mail an den Falk Support schreiben.
    Der email Support ist über den Kontakt button am Ende der Homepage erreichbar.


    Der Falk Support ist offenbar nicht gewillt, auf meine Anfrage zu antworten.
    Nach über 2 Wochen kann man wohl die Hoffnung aufgeben, dass von dort noch etwas kommt. X(


    Gruß
    Jürgen

  • ich finde es ebenfalls unverschämt, so eine hohe update Gebühr zu verlangen. Wenn mich die alten Karten stören, werde ich mir lieber ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen. Allen meinen Bekannten empfehle ich das Gleiche.
    Ich denke, dass Falk auf diesem Wege massiv an Kunden verlieren wird. Schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von 20erJollenkreuzer
    ich finde es ebenfalls unverschämt, so eine hohe update Gebühr zu verlangen. Wenn mich die alten Karten stören, werde ich mir lieber ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen. Allen meinen Bekannten empfehle ich das Gleiche.
    Ich denke, dass Falk auf diesem Wege massiv an Kunden verlieren wird. Schade eigentlich.


    Um die Update-Gebühr geht es mir gar nicht. 100 Euro verlangen die meisten Anbieter für ein Karten-Upgrade, das fällt also nicht aus dem Rahmen.
    Nur brauche ich nicht jedes Jahr eine neue Karte, da reicht mir persönlich auch ein 2-Jahres-Rhythmus. Wenn das allerdings bedeutet, dass das erworbene Produkt durch einen solch nervigen Warnhinweis eingeschränkt wird, dann ist Falk trotz des an und für sich guten Geräts der falsche Anbieter für mich.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo


    Na ja... solche Hinweise bringen durchaus diverse Anbieter... ich kenn's noch von Garmin... einfach wegklicken und gut ist... ;)


    MfG


    P.S. Ich gehe auch nicht mehr jedes mal sofort mit dem Auto zur Inspektion, nur weil die dämliche Anzeige aufleuchtet... ;)

  • Zitat

    Original von obk
    Na ja... solche Hinweise bringen durchaus diverse Anbieter... ich kenn's noch von Garmin... einfach wegklicken und gut ist... ;)


    Das mag beim Start des Geräts noch angehen, aber nicht auch noch beim Start jeder Navigation und beim Wechsel zwischen Optionen und Karte. Das ist vor allem während der Fahrt nett (und sicherheitsrelevant), wenn man in den Optionen eine Wegsperrung aktiviert und beim Rücksprung in die Karte wieder diesen dämlichen Hinweis wegklicken muss.


    Mittlerweile gab es auch eine Antwort vom Support:
    Abschalten lässt sich der Hinweis nicht, Abhilfe soll die Neuinstallation der gesamten Software bringen.


    Zumindest das erneute Aufspielen der Karten bringt nichts. Danach hat mich der F5 gleich wieder mit "Ihre Karten sind älter als ..." begrüßt.


    Dumme Frage: wie installiere ich die gesamte Software auf dem F5 neu?


    Gruß
    Jürgen