Neue Firmware 3.00 für Nüvi 7x5 verfügbar

  • Halten wir also fest:
    [list=1]
    [*]Autobahnvermeidung funktioniert jetzt auch auf längeren Routen
    [SIZE=1]Atuobahn haben die Nüvis ja schon immer vermieden ...[/SIZE]
    [*]Landstrassen werden nicht mehr vermieden
    [*]Bundesstrassen werden nicht mehr vermieden
    [*]Die Routenberechnungszeit ist unterirdisch
    [*]Die Nüvis brauchen leistungsfähigere Akkus
    [/list=1]

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

    Einmal editiert, zuletzt von Norbinho ()



  • Jau - momentan sehe ich das auch so................. : drink


  • Habe noch mal Alternativstrecken von ca. 700-800 Km simuliert, mit dem gleichen Ergebnis : drink


  • und Orts- bzw. Städtenamen werden weiterhin (7x5er Reihe) nicht angezeigt :(

    Einmal editiert, zuletzt von moessi ()


  • Ich frag mich gerade, was sie da wieder vermurkst haben- können die denn nicht einmal gleich alles richtig machen ?( :-D)

  • Hi
    Speicherfehler ist weg..Autobahnen werden korrekt ausgeschlossen .. Bundesstraßen sind drinne .. sieht doch schon mal besser aus!


    Berechenzeit UNTERIRDISCH ~ 10Minuten! Ich bin aber froh DAS es berechnet und nicht wegbricht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Roughhawk ()

  • Hallo zusammen,
    wer keine ABs mag sollte mal Ökoroute probieren.
    Habe es heute bei der Heimfahrt getestet...Der Nüvi scheut dann Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser...kaum drauf gezwungen, nächste Ausfahrt gehts wieder runter...

  • den Akkumanagement-Bug , den sie jetzt wohl in die Firmware eingebaut haben, führt dazu, daß ich einige Funktionen garnicht mehr nutzen kann.


    z.B. Auto auf großem Parkplatz wiederfinden.


    nach 8 Minuten ist das Nüvi der Meinung, der (wirklich volle) Akku sei leer und schaltet ab.


    bind ich mir jetzt nen Ballon an die Autoantenne auf dem Messeparkplatz ???



    den Fahrradhalter fürs Nüvi kann ich auch einmotten, vorher konnte ich mal 2 Stunden radeln gehn.


    auch vorbei.



    danke lieber Entwickler mit den vielen Steckdosen am Schreibtisch, das Gerät hat eine garantierte Akkulaufleistung im Lastenheft und real besessen !!!!!!!

  • Hab mein 765 mal am Akku weiterlaufen lasse, nach 30 min gerade 1 Balken weg...

  • Ich habe die Strecke Rapperswil-Jona CH bis Badia Polesine I mit Autobahnausschluss berechnen lassen, Berechnugszeit 1.36 min, Strecke 486km.
    Die Strecke ist nicht unbedingt einfach zu berechnen. das Nüvi hat brav alle Autobahnen gemieden, in der Schweiz trotzdem womöglich die Hauptstrassen und in Italien die Strade nazionali genommen. Obwohl ich die Autobahnvermeidung nie benutzen werde, finde ich die Berechnungszeit akzeptabel.


    Ich spiele seit ca. 3/4 stunden mit dem Nüvi, bei der Akkuanzeige ist ein Balken weg.


    Gruss kazan

  • Im Moment sieht es so aus, als wären alle FW, die " 'Avoid Highway' option now avoids limited access roads over long distances." die Trennung zwischen Autobahn und Bundes-/Landstrassen hinbekommen. Oder vereinfacht: die FW, die Ecoroutes mitbringen.
    Derzeit also nur die xx5 Geräte. Ich warte sehnsüchtig :-D) auf die nächste Firmware für die 7x0 Nüvis.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Ich hätte da mal eine Bitte an alle xx5 (2x5 & 7x5) Besitzer....................


    Bitte mal Checken, ob nach dem aktuellen Softwareupdate das Gerät noch vom Webupdater erkannt wird!!??


    Mein 755 wurde nicht mehr erkannt und konnte erst durch einen Reset geheilt werden............... ;)