Neue Firmware 3.00 für Nüvi 7x5 verfügbar

  • Hallo zusammen,
    habe gestern mal für die Eco Routes ein Profuil erstellt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Verbrauchsangaben die Landstrasse fehlt, was bei mir den niedrigsten Verbrauch bringt ...und bestimmt wichtig für die Routenplanung Ecoroute hätte.

  • Zitat

    Original von jegla
    Hallo zusammen,
    habe gestern mal für die Eco Routes ein Profuil erstellt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Verbrauchsangaben die Landstrasse fehlt, was bei mir den niedrigsten Verbrauch bringt ...und bestimmt wichtig für die Routenplanung Ecoroute hätte.


    Hallo jegla,


    vermutlich wird es Garmin schon richten (nachbessern) ............


    Aber ich bin der Ecoroute noch Skeptisch gegenüber, habe momentan leider wenig Gelegenheit zum Austesten und würde mich über Berichte von anderen Usern freuen ;)


  • Denke nicht, dass das korrigiert wird!? In Amerika gibts halt nur Stadt und Highway! Siehe AB-Bug!

  • Hallo zusammen,


    heißt das, man würde jetzt -bei aktivierter Option- die ersten 150 km über Bundesstrassen statt Autobahnen geführt, oder würde die Route nach wie vor über Nebenstrassen führen? Ist die erwähnte km-Angabe fest hinterlegt?


    Danke und Gruß
    aham

    2 Mal editiert, zuletzt von aham ()

  • Hallo an Alle,
    bei dem neuem Update 3.00 gibt es zusätzliche Software.
    Wozu dient u.a.:
    "localization Data, XML file"


    ist dies zusätzliche Update erforderlich?


    Vielen Dank im Voraus!


    Wilfried

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mal beim Neptun gestöbert. Die Jung's bei den Navis sind da echt engagiert. Hatten die neue Firmware auf alle Geräte aufgespielt.
    Ich habe zum Testen die Route Düsseldorf -München eingegben, Vermeidungen nur Autobahn/Fernstrassen aktiviert. Der Nüvi hat sich erstmal 'nen Wolf berechnet, dachte schon er bricht ab. Aber nach 15 (!) Minuten war die Route fertig...


    Die Routenberechnungszeit ist indiskutabel.


    Aber das Ergebnis:
    Streckenlänge 599 km
    Fahrzeit 8 h 8 Min
    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/musik/27.gif]Gesamte Route ohne Autobahn, dafür aber Bundes- und Landstrassen![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/musik/27.gif]


    Im Anhang findet ihr zwei Screenshots (man möge meinem BB die schlechte Qualität verzeihen).


    Welcher 7x5 Nutzer kann mal die Route "Düsseldorf, Königsallee - München Zentrum" speichern und das Ergebnis mit Mapsource prüfen?

  • Hallo zusammen,


    Blauzahn funktioniert bei mir jetzt einwandfrei, auch ohne Zusatzmikrofon.
    Eco Routes wird heute mal ausprobiert (TR - MG)..
    Bisher DANKE Garmin ...FW Update hat was gebracht ..


  • Bin dabei - er rechnet sich erst mal zu Tode, ich mach mir dann mal einen Kaffee............................. ;)

  • Zitat

    Original von Labrador62
    ...Bin dabei - er rechnet sich erst mal zu Tode..


    Immerhin bricht er nicht mehr nach xx% mit der Meldung ab, daß kein Speicher mehr verfügbar sei... :D

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • seit der neuen Firmware ist immer nach 30 Minuten der Akku leer, obwohl vorher voll geladen.


    entweder brauchts nun mehr Strom oder das Akkumanagement hat eine falsche Programmierung.


    und wenn ich in der Karte auf die Autos links klick ( TMC )


    dann kommt nach dem nä. Menü die Stauliste und manchmal geht dabei das Nüvi einfach aus und bootet neu ( auch am Strom , liegt dann nicht am Akku )


  • Überprüft - KEINE ATUOBAHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also ist der Bug der keiner war doch weg, oder was!!??

  • Zitat

    Original von Profeus
    seit der neuen Firmware ist immer nach 30 Minuten der Akku leer, obwohl vorher voll geladen.


    entweder brauchts nun mehr Strom oder das Akkumanagement hat eine falsche Programmierung.


    Hallo Profeus,


    zumindest dieses kann ich auch Bestätigen X(