Kopfhörerausgang+Radioanschluss

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher,aber es gab schon mal ein Thread darüber finde ihn aber nicht wieder!
    Möchte das Navi vom Kopfhörer Ausgang am Autoradio betreiben,nur leider ist dann der Ton extrem leise! Kann dazu jemand einen Tip geben?!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo,


    na sowas ,da komme ich nicht darauf mal in die Threads des Z201 zu schauen! Steinige mich ! Tstststs.... :D ;)


    Danke dir

  • Hallo,


    muß aber leider sagen das die Geätelautsprecher zwar lauter geworden sind,aber der Kopfhörer Ausgang bleibt leise! ?( :(

  • Hallo,


    habe gestern eine email Anfrage bezüglich des Kopfhörerausgangs an Becker geschickt und gerade folgende Antwort bekommen


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr.......,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bei der Kopfhörerwiedergabe kommt es bei der Lautstärke auf die Impedanz und den Wirkungsgrad an.


    Dieses Gerät besitzt keinen Line Out.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    .....


    Zitat Ende



    Das kann doch wohl nicht sein! Werde morgen mal bei Becker persönlich nachfragen! :evil:



  • Tja was soll ich sagen da hat der Becker Mitarbeiter leider Recht ! Ich habe gerade mal einen nicht Leistungshungrigen Kopfhörer meines Mp3 Players angeschlossen und es funktioniert,Mist! Da wird mal ohne einen "Zwischenverstärker" nicht auskommen! :(


    Edit:


    Habe den Link entfernt,war nicht erwünscht!

    3 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Ich habe einen [URL=http://www.google.de/products?hl=de&q=Kassettenadapter+3,5mm+Klinke&cr=countryDE&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title]Kassettenadapter mit 3,5mm Klinke [/URL]im Auto, funzt einwandfrei.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Selten
    Ich habe einen [URL=http://www.google.de/products?hl=de&q=Kassettenadapter+3,5mm+Klinke&cr=countryDE&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title]Kassettenadapter mit 3,5mm Klinke [/URL]im Auto, funzt einwandfrei.


    Gruß


    Hallo,


    jetzt fehlt mir nur noch der Adapter von Kassettte auf CD!! :D :D :D


    Nee,Spaaaaasssss! Schön das jemand mit an dem Theme "bastelt"

  • Hallo,


    es hat etwas länger gedauert ,aber ich habe eine Lösung wie man das Z099 an das Autoradio anschliessen kann! Zudem kann man auch die störenden Nebengeräusche die der 12V Lader erzeugt (durch Massepotentialunterschiede) filtern!


    Ich habe dazu folgende Gerätschaften benutzt:


    1. ge-tectronic Stereo-Ground-Loop-Isolator Siehe hier (ganz unten)


    2.Autoleads PC9-460 Low Level Booster Siehe hier unter Entstörfilter & Adapter ! Dieser Vorverstärker lässt es zu ,daß man beide Audiokanäle getrennt voneinander regeln kann!


    Der Einbau:


    Der Einbau sollte nur dann eigenständig erfolgen,wenn man sich mit der Autoelektronik auskennt! Sonst bitte zur Fachwerkstatt gehen! Zudem kann es bei neueren Fahrzeugtypen sein,daß die oben aufgeführten Artikel nicht passen!! Also bitte vorher informieren!!


    Zwischen dem Kopfhörerausgang des Navis und dem Vorverstärker wird der Ground-Loop-Isolator gesetzt! Wichtig um den Isolator vor eventuell zu hohem Pegel zu bewaren!!!Danach wird die Verbindung vom Verstärker zum Autoradio hergestellt! Pegel anpassen! Das wars!
    Das Ergebnis der Pegelanhebung ist zufriedenstellend! :) :)


    Es besteht auch die Möglichkeit Kombigeräte zu benutzen,also Geräte die gleichzeitig den Pegel anheben und die Störgeräusche filtern! (Der PC9-460 macht das zwar auch,aber nicht ganz zufriedenstellend! Deswegen habe ich noch zusätzlich den Ground-Loop-Isolator benutzt!) Dazu kann ich aber keinen Erfahrungsbericht abliefern!

    3 Mal editiert, zuletzt von samue ()