topo-Karten CH für TTQV

  • Hallo,


    welche erschwinglichen TTQV-tauglichen Karten gibt es für die Schweiz?


    Ich hätte mir sowas wie die TOP25 vorgestellt, Bereich so um das Berner Oberland herum. Sollen dann auich für Pathaway übernehmbar sein.


    Danke schon mal.

    Viele Grüße, Charly


    Quod licet Iovi, non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue
    welche erschwinglichen TTQV-tauglichen Karten gibt es für die Schweiz?


    Ich hätte mir sowas wie die TOP25 vorgestellt, Bereich so um das Berner Oberland herum. Sollen dann auich für Pathaway übernehmbar sein.

    Hallo Charly,


    für die Schweiz gibt es die Swiss Map 25 (importierbar in TTQV)
    http://www.swisstopo.admin.ch/…ts/maps/swiss_map/25.html
    Leider ist in der Schweiz das Preisniveau etwas höher . . . .
    (alle 8 Teilkarten je 178,- SFr zusammen kosten 1424,- SFr) :-D)


    Grüsse - Anton


  • Danke Anton.


    Kannst Du evtl. etwas über die Qualität der bei TTQV angebotenen DVD Swissmap 50 für 358,-- sagen? Die 50er wäre ja evtl. schon ausreichend.

  • Zitat

    Original von karomue
    Kannst Du evtl. etwas über die Qualität der bei TTQV angebotenen DVD Swissmap 50 für 358,-- sagen? Die 50er wäre ja evtl. schon ausreichend.

    Hallo Charly,


    ich kenne die Schweizer Topo-Karten leider nicht. Du kannst dir ja von jockel im TTQV-Forum einen Screenshot schicken lassen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Heiko,
    was sind das für Overlays, die auf dem einen Swiss-Topo-Screenshot zu sehen sind? Sind die frei verfügbar?


    Gruß
    Werner

    TTQV 4 PU, PathAway 4 Pro, Fugawi 4.5, AM 6.1 Europa, Topo D+Ö+TrekMap, MM By+BW+Sachsen, Kompass Ö+Südtirol+Mallorca, CN9

  • Zitat

    Original von Delago
    Hallo Heiko,
    was sind das für Overlays, die auf dem einen Swiss-Topo-Screenshot zu sehen sind? Sind die frei verfügbar?
    Gruß
    Werner


    das ist ein Screen der SwissMapV3
    Die ist leider nicht frei verfügbar.


    Grüße Heiko

    http://www.klein-elbien.de
    -------------------------------------------------------
    TTQV4pro;GM11;CGPSL;Ozi;Demapper;map2cal;Mapsource
    Twonav;Pathaway5pro
    MobileMapper6/Colorado300/BGT31_Tracker/HTC-Universal
    WinXP.SP3

  • Hallo Heiko,


    Zitat

    das ist ein Screen der SwissMapV3
    Die ist leider nicht frei verfügbar.


    Das hatte ich mir schon gedacht. Schade! Aber vielen Dank!


    Gruß
    Werner

    TTQV 4 PU, PathAway 4 Pro, Fugawi 4.5, AM 6.1 Europa, Topo D+Ö+TrekMap, MM By+BW+Sachsen, Kompass Ö+Südtirol+Mallorca, CN9

  • also, wie ich gesehen habe, werden Top25 oder Top50 für die Gegend Berneroberland gesucht.
    Weil ich ein "Navigations-Fan" bin (kann sehr gut mit Karte + Kompass umgehen, wie auch mit TTQV4 und PathAway4), besitze ich Topo-Swiss 1:100´000 / 1:50´000 / 1:25´000 vollständig, welche auch immer ge-updated werden. - Wenn mir jetzt Jemand sagt, dass er für den Urlaub 25-er Karten (im Gebirge reichen auch 50-er, sie haben nicht weniger Details als 25-er) für PathAway braucht, dann soll er sich mit mir privat verbinden: fantymueller@gmx.net
    Wir können das dann genau besprechen, was er braucht (nicht die ganze Schweiz, braucht zuviel Speicherplatz).
    Schönen Gruss, elefanty

  • Zitat

    Original von elefantyWeil ich ein "Navigations-Fan" bin (kann sehr gut mit Karte + Kompass umgehen, wie auch mit TTQV4 und PathAway4), besitze ich Topo-Swiss 1:100´000 / 1:50´000 / 1:25´000 vollständig, welche auch immer ge-updated werden.


    Hallo Elefanty,


    wie 'updatest' du die 1:25'000er Karten? Mir ist nicht bekannt, dass man als Besitzer von Swiss Map 25 DVDs auf neuere Versionen updaten kann.
    Hab z.b. Bern, da ist der Kartenstand immer noch 1998 auf der DVD. Die Swiss Map Mobile Version ist mittlerweile wesentlich aktueller


    Würde meine Karten auch gerne auf den neusten Stand bringen ...

    Navigon 8410 PNA, MN|7
    Navigon 7210 PNA, MN|7
    HTC Touch Diamond 2 PDA, WM6.1, WVGA, MN|7
    HTC Hero Android Smartphone, CoPilot