Frage zu Anzeigeeinstellungen und "F" in freier Navigation

  • hallo allerseits,


    ich habe eine frage zu 2 einstellungsmöglichkeiten im anzeigemenü.


    was bedeutet genau "Wegpunkte" und was ist der Unterschied zwischen "Aus" und "Keine" ?


    Wenn ich Wegpunkte auf "Aus" stelle, zeigt er auch meine eigenen POIs nicht mehr an ?( (unabhängig, was ich bei Einstellung "POI" eingestellt habe. Im Handbuch steht nichts genaueres dabei.


    Desweiteren wundert mich bei der "Freien Fahrt" das ich der obersten Anzeige nur ein "F" steht, und nicht der aktuelle Straßennamen. Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden ...


    danke vorab
    gruß
    sascha


    PS: Bemerke ich das richtig, dass bei mehreren eigenen POIs die 3D-Anzeige extrem langsam wird und ständig stockt? Bei 2D ist alles einwandfrei .... wenn ich meine POI wieder lösche, geht die 3D-Anzeige wieder normal ?(


  • Wegpunkte sind gespeicherte Ziele. "Zu Hause" ist ja z. B. ein solcher "Wegpunkt".


    Bei freier Fahrt wird bei mir oben der aktuelle Straßenname angezeigt ("Fährt auf Blablabla"). Welche Version von Mobile XT verwendest du, und unter welchem Betriebssystem?


    Ich habe 5.00.20w unter Windows Mobile.

  • hi .. danke erstmal für die antwort.


    ich denke ich verstehe. dann behandelt garmin die blitzerdaten, die ich per poiloader geladen habe, als wegpunkte. ok ... kennst du aber den unterschied zwischen der einstellung "aus" und "keine" ?


    ich nutze die 5.00.20 symbian auf einem nokia e71 .. bekomme leider nur das "F" angezeigt.

  • Das "F" problem gibts nur bei bestimmten Sprachen und nur bei Symbian.


    Wenn du auf English umstellst siehst du dass die Anzeige "Driving on Kielerstrasse" oben steht.