Zielfahnendesign ändern

  • HI,


    ich such hier schon wie bekloppt oder ich bin blind...


    gibt es eine Möglichkeit die Zielfahnen zu ändern?


    Meine Fahnen sind halt Schwarz weiss karriert und ich möchte sie wegen der Routenplanung mit einer Zahl versehen.


    Die Vorgängersoftware hatte weisse Fahnen mit schwarzen Zahlen drin.


    Eben so wie ich die Route schreibe.


    Die zuordnung in der Gesamtübersicht der Route ist so einfach zu unübersichtlich.


    Hat da jemand einen Tip?


    Gruss Rock

  • Hallo rockbar,


    grundsätzlich ist das Verändern der Zielflagge möglich. Du solltest uns allerdings noch verraten, welche MN Softwareversion du benutzt.

  • HI,


    Ich habe das MN6 draufgespielt


    Navigon


    Er nimmt sich bei mir die Daten direkt von der Karte.


    Mfg Rock

  • Hallo


    Bei MN6.x ist das kein Problem.
    Du öffnest die "Res" Datei mit MN6 RecourceExtractor (gibt es hier im Board), suchst die Zielflagge, und bearbeitest diese dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Dann die Res wieder packen und fertichhhh :)

    Gruß Olli

  • Kannst Du mal einen Link zu dem Programm geben, ich finde leider nichts. ?(


    Kann ich damit auch die "res" vom MN7 bearbeiten?

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Kannst Du mal einen Link zu dem Programm geben, ich finde leider nichts. ?(


    Kann ich damit auch die "res" vom MN7 bearbeiten?



    Hallo N `Abend,


    einfach in der Suche zu finden, aber Bitte schön : http://rapidshare.com/files/5063837/RE.rar


    Kann ich damit auch die "res" vom MN7 bearbeiten ? Ja das geht musst nur nach dem packen der res sie umbenennen in MobileNavigator.res


    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Poseidon_05 ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Kann ich damit auch die "res" vom MN7 bearbeiten?


    Öffnen kannst du die MN7 Res, aber die Bilddateien kannst du nicht bearbeiten. Das "pnx" Format kann bis jetzt niemand öffnen.

    Gruß Olli

  • HI,
    aber wie ist es denn in der Routenplanung?
    Muss ich zb. Fahne 1 bis Fahne 30 selber gestalten mit Zahlen?
    ( Für Ziele 1-30)
    MN5 hatte diese doch schon drin


    Das kann ich nicht...



    jemand lust das zu machen sofern es so erstellt werden muss??



    Mfg Rock

  • Also meiner Meinung nach geht das nicht !! :)
    erstens ist die Flagge, nicht in der Res sondern in \MN6\settings\Data\QVGA\destination-flag.png


    Und zweitens, MN6 benutzt ein und die selbe für Start und Ziel.


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Mach lieber die Info-Kästen transparent, wie hier:
    Routenhinweise deaktivieren??


    Die grünen Quadrate lassen sich auch transparent machen.


    An der Nummerierung kann man nichts ändern, die kommt vom Programm.

  • Hi, danke für den Tip, aber ich wäre froh eine Nummerierung zu haben. Ich habe in der Routenplanung nur die Flaggen ohne Nummerierung.
    Das ist halt das Problem, da man schlecht sieht welche Reihenfolge gesetzt wurde.


    Mfg Rock

  • Habe nochmal geschaut, hatte die Funktion ausgeschaltet. Nun habe ich die Zahlenreihenfolge aber wie schon mal erläutert im Forum sieht man die Route nun vor lauter Infos nicht mehr.


    Mfg Rock