kostenloses Radar-Info

  • nabend,
    ich glaube ich brauche mal ein stück hilfe...
    ich hab mein navigon eben kostenlos innerhalb der 30 tage auf das kartenmaterial q4/2008 aktualisiert und es hat auch alles bestens geklappt.


    nun wollte ich dieses 3 monatige kostenlose blitzer-update nutzen.und irgendwie scheiter ich hier grad ein wenig. zuerst (vor aktivierung des gutscheins) stand im navigon fresh unter "download karten und services" und dann unter "my content" nur as kostenlose update auf q4/2008 (was ich ja gemacht habe). nachdem ich diesen kostenlosen radar-info gutschein über navigon freigeschaltet habe, steht im navigon fresh unter "my content" nun auch "navigon safety cameras" was wohl damit zusammenhängt, da es erst nach eingabe des gutscheins erschien. allerdings steht dahinter ein preis von 29,95 euro?!?!


    also irgendwie scheiter ich im moment wohl wirklich ein wenig an diesem 3 monatigen kostenlosen radar-info :(

  • Hallo


    stand bei mir auch, braucht nur auf download klicken. Beim Kartenupdate steht auch der Preis, aber man kann kostenlos downloaden.


    Bruss
    merlin 29

  • na beim karten-update stand/ steht bei mir 0,00 euro.
    deshalb hab ich mir da auch keine gedanken gemacht.


    allerdings steht jetzt eben 29,95 euro dahinter und daher zweifel ich schon etwas...
    auch über den name "navigon safety cameras" stutze ich etwas. es geht zwar um blitzer, aber nicht das das gar nicht dieses update ist?!
    aber wie gesagt, ist mir zu allererst das mit dem preis dahinter auf anhieb nicht geheuer...

  • Hi,


    die Aussage von merlin29 ist korrekt. Und wenn tatsächlich Kosten anfallen würden, bittet er dich zuvor den Bestellvorgang auszuführen. Mit Kreditkarte und allem was dazu gehört.

  • Die Preise sind etwas irritierend, aber anscheinend normal.


    Solange Du anstatt dem Button "Kaufen" den Button "Download" siehst, hast Du das entsprechende Produkt auch schon käuflich erworben.


    Also keine Panik, passieren kann nichts. ;)

  • Zudem kannst du über NavigonFresh auch nichts kaufen, selbst wenn dort ein Preis stehen sollte. Gekauft werden kann ausschließlich über die Navigon HP. Also munter drauf losprobieren, was alles für dich freigeschaltet ist! ;D

  • ich danke euch herzlichst füe dir zahlreichen antworten! nun bin ich wirklich beruhigt!


    aber nun das nächste problem. ich wollte nun den download fromm und frei starten, aber dann kam leider sofort bei beginn eine fehlermeldung, die sagt, dass der hashwert nicht überein stimmt?! und der download wurde auch sofort abgebrochen.
    was soll mir das jetzt sagen und vor allem was kann ich dagegen tun?

  • genau dieselbe Fehlermeldung erhalte ich momentan auch wenn ich versuche das Update zu starten. Anfang der Woche hat es noch funktioniert.


    Scheint wohl ein Problem bei Navigon zu sein.


    Bei denen auf der Seite heisst es im FAQ zu der Hashwert Fehlermeldung das ein Verbindungsproblem vorliegt.
    Man sollte seine Firewall Einstellungen prüfen.
    An der hat sich jedoch bei meinem Rechner seit Montag nix geändert.
    Habs auch eben nochmal beim Nachbarn am Rechner ausprobiert - dort die gleiche Meldung.


    Hier scheint es also wohl ein Verbindungsproblem bei Navigon und nicht bei uns zu geben.

  • Zitat

    Original von NOUSEFORANAME
    Hier scheint es also wohl ein Verbindungsproblem bei Navigon und nicht bei uns zu geben.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit! Versucht es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

  • vor 3 Tagen habe ich von Navigon folgende Mail bekommen ...


    Im Laufe der nächsten Woche steht ein neues Update zur Verfügung.
    Ich bitte Sie sich bis dahin zu gedulden und es dann mit der neuen NAVIGON Fresh Version erneut durchzuführen.

  • Schön, aber eine neue Fresh Version kann nichts mit Verbindungsfehlern zu tun haben. Aber danke für die Info es kommt also wieder mal etwas Neues.

  • ... mich würde es ja mal interessieren, ob zur Zeit überhaupt noch jemand in der Lage ist, dieses Update zu starten.

  • ich versuche es auch seit samstag vormittag vergeblich (nach der beantwortung meiner frage). leider immer die selbe fehlermeldung (hashwert)...


    es wäre auch super, wenn der erste, bei dem es (wieder) geht, mal hier bescheid sagt....danke!

  • Hallo Leute,


    die mit Hasch probleme beim Download sollten vorher Windows Firefall unbedigt deaktivieren. Danach nocheinmal Downladen. ;D ;D ;D



    Gruß.