Nüvi 255 Staulänge in Kilometer

  • Hallo,
    habe mir gerade ein Nüvi 255 T zugelegt.
    Alles bestens.
    Ich frag mich nur ob und wie man die Staulänge in Kilometer anzeigen lassen kann ?
    Die Hinweise zur zusätzlichen Zeit die man durch den Stau auf der Strasse verbringen darf, sind nicht immer hilfreich und manchmal auch unrealistisch.
    Insbesondere in fremder Umgebung sagt einem die Angabe "Stau zwischen A und B nicht viel".
    Gibt es diese Option bei Garmin überhaupt ?
    Verfügt das Navigon 2110 über diese Option ?
    Grüße, Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Scanjet32 ()

  • Zitat

    Original von Scanjet32
    Gibt es diese Option bei Garmin überhaupt ?
    Grüße, Oliver


    Garmin kann nur das auswerten was der Sender an daten übermittelt .


    Die Staulänge wird bei einigen Sendern mit übertragen . Bei anderen


    nicht .Einstellen kannst du da nix


    gruss

  • heißt das, das es auf den Sender ankommt, den man im Navi einstellt ?

  • Ganz genau :)


    Allerdings, kann man in der TMC-Kartenansicht die ungefähre Länge eines Staus abschätzen.


    Gruss kazan

  • hmmmh, in meiner Gegend reicht das aus. Wenn ich wo anders bin wird´s schwieriger. Ich finde auch die Zeitzuschläge für die Staus etwas üppig.

  • Mit TMC bin ich schon öfters auf die Nase gefallen, am besten ist, man kennt sich aus und oder bleibt im Stau.


    Hab schon einige Irfahrten hinter mir, mit Navi, weil der immer wieder auf die Bahn will.

  • ja, stimmt schon. Auf unbekannten Terrain sind aber ein paar Hinweise schon in Ordnung :]

  • stimmt tatsächlich. hab´s eben ausprobiert. von rd. 20 Meldungen war aber nur eine mit einer Staumeldung in km versehen.

  • ja, zur groben Einschätzung reicht´s. Hab´s eben mal in der Praxis ausprobiert. Für den schnellen Überblick während der Fahrt aber nicht.
    Gruss Oliver