Kardon GPS 200 Destop frei machen so gehts

  • Wer kennt es nicht : keine Karten mehr !


    Nun dann macht man den DESKTOP frei und installiert einfach
    mal IGO8 .


    Was braucht mann um nun den DESTOP frei zu machen :


    1: Registry editor : http://cid-3fe9a9309c32cfa4.sk…/self.aspx/Public/CMP.EXE


    2: File explorer : http://cid-3fe9a9309c32cfa4.sk…/self.aspx/Public/CVP.EXE


    Wenn ihr die Files habt müsst ihr die Files ändern


    CVP.EXE in CMP.EXE und CMP.EXE in Regedit.EXE


    Jetzt muss die SD-Karte aus dem Schacht !!!!!
    USB Kabel entfernen !!!!!


    Das Gerät an der Unterseite ein Reset durch führen und die POWERTASTE
    fest halten ca 15 sec. bis Servcedisplay erscheint.


    Hier wählen : UPDATE FROM PC


    ANWEISUNG folgen:


    Jetzt habt ihr ein Zusatzlaufwerk, das ist das NAVI.


    Jetzt die 2 Dateinamen suchen und in CMP.exe.old und CVP.exe.old
    umbenennen.


    Die Zwei neuen Files auf Nav kopieren.


    Nav per Reset neu starten und schon erscheint ein Dateimanager.
    Jetzt die Regedit.exe starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE den
    Eintrag init suchen.


    Hier tragt ihr : Edit menu, New, String Value, NAME: Launch85
    DATEI : explorer.exe


    Neu starten per Reset !


    Jetzt sollte der Windows CE Desktop erscheinen.


    Wenn das alles ok ist musst ihr noch die CSHELL.exe in CSHELL.exe.og umschreiben. Oder Ihr löscht den eintrag in der REG im Ortner init Launch80
    mit den eintrag CSHELL.exe


    Ich habe den Ortner Nav bei mir gelöscht und dafür IGO8 kopiert.


    Das GPS suchenlassen , BILD wird plötzlich HELL macht aber nichts, NAV nach 10 min aus und wieder an machen.
    GPS liegt bei COM7

    Damit auch TMC geht in die sys.txt eintagen


    [tmc]
    ignore_all_events=0
    auto_detour_calc=0
    source="harman"
    port=""COM,0"
    tmc=1



    Bei mir läuft die sache 1a.

  • Habe das gleiche Problem!Finde den zweiten Ordner nicht.Selbst wenn ich sie beide rauf spiele und nur den ein gefundenen Ordner umbenenne startet das Navi normal wie immer ohne Desktop frei.Vielleicht ist es ja doch jemand gelungen und gibt mal ein Tipp!

  • Hallo Leute, hallo "Topcam"!


    ich besitze (auch) 1 solches HARMAN-KARDON GPS-200 und möchte fragen, ob ich die Sache mit dem "Desktop freimachen" richtig verstehe!!
    Außerhalb DACH funzt mein Navi nicht (obwohl ich im Hintergrund genau zu wissen scheint, wo es ist und auch das Kartenmaterial von Westeuropa(?)
    zu bestzen scheint!).


    Kann ich nun durch die beschriebene Prozedur mein Navi auch für außerhalb DACH freimachen?????


    Letztes WE war ich zB in NL und die Anzeige blieb leer!

    Einmal editiert, zuletzt von GaGra ()

  • Hallo Leute, hallo "Topcam"!


    ich besitze (auch) 1 solches HARMAN-KARDON GPS-200 und möchte fragen, ob ich die Sache mit dem "Desktop freimachen" richtig verstehe!!


    Außerhalb DACH funzt mein Navi nicht (obwohl ich im Hintergrund genau zu wissen scheint, wo es ist und auch das Kartenmaterial von Westeuropa(?)
    zu bestzen scheint!).


    Kann ich nun durch die oben beschriebene Prozedur mein Navi auch für außerhalb DACH freimachen?????

    2 Mal editiert, zuletzt von GaGra ()

  • Oha,


    die Anleitung hast Du aber nicht selbst verfasst:


    http://maxromblog.spaces.live.com/blog/cns!3FE9A9309C32CFA4!127.entry


    ^ Dort oben gibts die genauere, bebilderte Anleitung, wie man bei den HK-
    Navis zum Desktop kommt. Damit wäre es möglich, Programme, Spiele und
    auch ander Navigations-Anwendungen zu installieren.


    Falls jemand ein legal erworbenes IGO8 hat (auf meinem Harman/Kardon
    GPS-510EU ist zum Beispiel IGO 2006+), kann dieses dann installiert werden.


    So bekommt Ihr dann auch TMC zum Laufen:


    http://maxromblog.spaces.live.com/?_c11_BlogPart_BlogPart=blogview&_c=BlogPart&partqs=amonth%3d10%26ayear%3d2008


    @GaGra:


    Nein, Du kannst Dein Navi nicht für "ausserhalb DACH freimachen".
    Jedenfalls nicht so einfach. Du hast nur Kartenmaterial für DACH und
    das wird auch mit der obigen Anleitung nicht geändert.


    Was Du machen kannst ist, die vorhandene Navisoftware gegen eine
    andere (legal erworbene) zu tauschen oder diese zusätzlich auf einer
    SD-Karte zu installieren. Dann noch die benötigten Karten kaufen und
    Du kannst zum Beispiel in ganz Europa rumfahren.


    Grüsse,


    T.

  • Hallo,


    würde wohl jemand so freundlich sein, und mir die 3 Dateien


    TMCmodule.dll, TMCplatform.dll and TMCeventlist.csv

    die original auf dem Gerät vorhanden sind, zuschicken, um die TMC-Funktion nutzen zu können ?
    Habe sie dummerweise gelöscht....und sehe keine Chance, sie auf anderem Wege zu bekommen.


    Vorab schon einmal vielen, vielen Dank ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre S-Punkt ()

  • Ich bin auch bis zu dem Punkt gekommen wo die CMP und CVP in old umgeschrieben werden sollen. Nur ist die CVP nicht zu finden. Auch ein reinkopieren macht den Destop nicht frei. Ist es jemanden gelungen? John

  • Bin nun schon ein Stück voran gekommen. Aber nur bis zum Dateimanager und der Regedit nur wie soll ich mit dem Stift Schreiben ??? John

  • Hallo John,


    schreiben kannst Du nur, wenn Du die Taskleiste permanent in den Vordergrund gestellt hast - laut dieser Anleitung:


    http://maxromblog.spaces.live.com/blog/cns!3FE9A9309C32CFA4!127.entry


    Unten rechts kann man dann eine Tastatur zum schreiben auswählen.


    Grüße


    André

  • Also leider habe ich die zweite Datei auch nicht gefunden. Da es aber anscheinend die Videoplayer - Datei ist und das GPS 200 keine Videofunktion hat, gibts die vermutlich nicht. Habe mit den beiden Dateien nun alles versucht (umbenennen, vertauschen, löschen, etc.) funzt bei einem Reset einfach nicht. Jedesmal wenn das Gerät neu startet und ich dann über die Music-Taste in das CE Menü möchte, kommt ne Fehlermeldung.


    Und die obige Anleitung stimmt auch nicht mit der von Maxrom überein. Allerdings funktioniert keine der beiden Anleitungen.


    Help please.



    Bursche


    sorry, natürlich gibts ne Videofunktion, ansonsten würde die Navigation ja nicht funktionieren. Hatte das mit der Videofunktion verwechselt, die z.B. ein Multimediaplayer (Ipod, o.ä.) hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bursche ()

  • Zitat

    Original von John073
    Ich habe (glaube) keine Taskleiste. Mein Dateimanager sieht so aus. Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf. John


    Hi John,


    ich zitiere mal aus der Anleitung:


    If you run explorer.exe to get the start button, and loose it, running explorer.exe again wont help - the second time it runs, it just gives you a file explorer, so reset and go back to the beginning.


    Hast Du das umgesetzt ?


    Grüße


    André

  • Hallo an alle, die keine CVP.EXE gefunden haben und keine andere Lösung wissen.


    Nach etwas Recherche bin ich auf folgendes Forum gestossen.


    http://www.mydealz.de/2610/nav…ps-300-westeuropa-ab-79e/


    Beitrag 29 war die Lösung bei mir.
    Man muß ne Datei runterladen (cedesktop.exe - habe sie bei rapidshare gefunden) und dann umbenennen in CMP.exe und dann einfügen. Mit Reset neustarten und danach auf music gehen. Zwar kommt bei mir immer noch die Fehlermeldung CMP. fail o.ä. aber CE 5.0 ist offen.


    Liest aber mal selbst nach


    Guts nächtle


    der bursche