Dynamische Lautstärke

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur der dynamischen Lautstärke.


    Bisher konnte ich die Funktion noch nicht feststellen, trotz einiger schnellerer Fahrten.


    Ich habe lediglich in der sys.txt den Eintrag für die Gesamtlautstärke auf os_volume=225 gestzt,
    In der becker_Z099.ini in der data.zip steht folgendes:


    [sound]
    ;mute_os_key=1
    ;use_method=1
    sound_volume=25
    voice_volume=32
    dynamic_volume_type=3
    dynamic_volume_minspeed=60
    dynamic_volume_maxspeed=160
    dynamic_volume_os_volume_max=250
    os_volume=150


    Eine Erhöhung der Lautstärke ab 60km/h kann ich nicht feststellen, oder hat die Einstellung auf os_volume=225 in der sys.txt Einfluß darauf?


    LG
    meer

  • ok, danke - werde ich probieren.


    Allerdings müsste es doch auch "original" schon zu merken sein,.


    Die Einträge der becker_Z099.ini sind ja unverändert im Originalzustand, lediglich die Gesamtlautstärke in der sys.txt überschreibt den os_volume=150 Eintrag

  • Hallo!


    Zitat

    Ich habe lediglich in der sys.txt den Eintrag für die Gesamtlautstärke auf os_volume=225 gestzt,
    In der becker_Z099.ini in der data.zip steht folgendes:


    Mal ne blöde Frage: wo finde ich die sys.txt ???? geht das auch beim Z201? (dymnamische Lautstärke) ?(

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo!



    Mal ne blöde Frage: wo finde ich die sys.txt ???? geht das auch beim Z201? (dymnamische Lautstärke) ?(


    Hallo.
    SYS.txt ist direkt im IGO Ordner
    Hier gibt es auch noch einen Hinweis.
    Gruß Wastel

  • ?(Hallo!






    Bei mir steht in der sys.txt im Igo Ordner nur:


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.3.1.zip"
    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=5
    progressbar_y=261
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    Zitat

    In der becker_Z099.ini in der data.zip steht folgendes


    Kann wohl nicht sein !! oder hat das das Z201 nicht nur Z099!

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Arnold, wie ist der Eintrag:


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.3.1.zip"


    in Deine Sys gekommen? ;)


    Vielleicht ist das ja auch mit der Lautstärke möglich :gap ! ;D


  • Ich hab mir den Joshua skin V1.3.1 aufgespielt sonst nichts!

  • Ähm, ja- aber den Eintrag in der Sys dazu muss Du doch selbst vorgenommen haben! ;)

  • ich glaub da steht jemand etwas aufm Schlauch... :)


    Volker will sagen du mußt die Einträge selbst eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Polodop ()

  • @arnoldsteiner


    was kann nicht sein? ich habe ein Z099 und da ist es so wie beschrieben..
    Sorry, hatte ich nicht explizit erwähnt.


    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemandem die dynamische Lautstärke schon bewusst aufgefallen ist, ohne jetzt nachträglich etwas eingetragen zu haben was das bewirkt. Laut der .ini ist es ja standardmäßig so eingestellt.

  • Ein Tip:Einigt Euch mal auf eine Datei. ;)
    Den [Sound] Eintrag kann @arnoldsteiner nicht in Seiner SYS.TXT finden, weil das von Deiner Data.zip ist und eine *.ini Datei ist.


    @arnoldsteiner schau mal in Deine iGO8\data.zip\config\devices\becker_Z201.ini


    da müsste der [sound] Eintag drinnen stehen.

  • Die sys habe ich nur erwähnt, um zu erklären was ich geändert habe.


    Aber das ist auch egal, ich hatte ja eine andere Frage. Sieht so aus als wenn es euch auch nicht wirklich aufgefallen wäre, dass die Lautstärke ansteigt, oder etwa doch? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von meer ()

  • Zitat

    Sieht so aus als wenn es euch auch nicht wirklich aufgefallen wäre das die Lautstärke ansteigt, oder etwa doch?


    ich pass schon eine ganze Weile auf, ob sich die Lautstärke ab 60 km/h ändert, aber dies ist mir bisher noch nicht aufgefallen und somit auch bestimmt nicht der Fall, denn sonst müßte man es ja auch mitbekommen


    habe im Z201 auch folgende sys.txt Einträge:
    dynamic_volume_type=3
    dynamic_volume_minspeed=60
    dynamic_volume_maxspeed=160
    dynamic_volume_os_volume_max=250

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • ?(

    Zitat

    Original von ilbaron
    Ein Tip:Einigt Euch mal auf eine Datei. ;)
    Den [Sound] Eintrag kann @arnoldsteiner nicht in Seiner SYS.TXT finden, weil das von Deiner Data.zip ist und eine *.ini Datei ist.


    @arnoldsteiner schau mal in Deine iGO8\data.zip\config\devices\becker_Z201.ini


    da müsste der [sound] Eintag drinnen stehen.


    super hab gefunden was du meinst:



    [sound]
    ;mute_os_key=1
    ;use_method=1
    sound_volume=25
    voice_volume=32
    dynamic_volume_type=3
    dynamic_volume_minspeed=60
    dynamic_volume_maxspeed=160
    dynamic_volume_os_volume_max=250
    os_volume=150



    und was mach ich damit???? ?( ?(