Was stört Euch an Eurem TomTom

  • Hi


    Ich überlege von Garmin auf TomTom umzusteigen. Beim Garminkauf war ich etwas uninformiert, weil bei meinem Vorherigen die Grundphilosophie eine andere war und ich Dinge als logisch und gegeben angesehen hatte die dann nicht so waren.


    Jetzt würde ich gerne von Euch hören was Euch fehlt, stört oder besser gemacht werden könnte.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Hallo Georgius,


    ich glaube, Du verlangst hier ein bisschen viel. Du möchtest mal eben eine Zusammenfassung dessen haben, was hier so in den letzten Wochen geschrieben wurde?


    Schau doch mal in die Suchfunktion und stöber ein bisschen, z.B. in dem Thread "Möchte umsteigen auf 730T" . Dann wirst Du sicher fündig.

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Ich habe den Thread eh schon gelesen. Ich will nicht wissen was es kann, sondern wissen was die Benutzer stört. Bei Garmin hätte ich da schon eine Liste :)

  • Zitat

    Original von Georgius
    Ich habe den Thread eh schon gelesen. Ich will nicht wissen was es kann, sondern wissen was die Benutzer stört. Bei Garmin hätte ich da schon eine Liste :)


    Na, wenn Du einige der Threads hier gelesen hast, dann weißt Du ja, wo die (wenigen) Probleme liegen...

    Einmal editiert, zuletzt von klettermeister ()

  • mich stört, mit den neuen karten (8.15 und der neuen FW 8.300 )


    die stotterei bei der navigation , wenn dies nicht wäre , wär ich wunschlos glücklich

  • Zitat

    Original von ketwiesel
    mich stört, mit den neuen karten (8.15 und der neuen FW 8.300 )


    die stotterei bei der navigation , wenn dies nicht wäre , wär ich wunschlos glücklich


    Dies aber bitte nicht nochmal hier diskutieren. Dazu gibt es ja schon einen Thread

  • Zitat

    Original von klettermeister
    , wo die (wenigen) Probleme liegen...


    Genau das macht mich misstrauisch :)

  • So spontan kommt mir jetzt nichts in den Sinn ;)


    Wenn Du schon eine Liste hast wäre es vielleicht interessant, was Dich denn beim Garmin stört. Schliesslich soll der TomTom ja hoffentlich eine Verbesserung bringen.


    Was hattest Du denn vorher für ein Gerät und was war da anders/besser als bei Garmin?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Es wäre besser wenn Du fragen würdest, was man am TomTom noch besser machen kann :)


    Manchmal wird geschrieben dass der TomTom eine etwas pixelige Grafik mit "Treppeneffekt" hat.
    Mich stört das nicht weiter, weil ich die Symbole und Farben als viel wichtiger erachte und ich damit gut zurecht komme.


    Schade dass es das Smooth-Scrolling nicht mehr gibt, wie es bei früheren Versionen mal vorhanden war.


    Trotzdem ist das Scrolling bzw. Refresh des Displays immer noch besser als bei Garmin.

  • Zitat

    Original von carper
    Eigentlich halte ich das 930T für gut, nur die Halterung... :-D)


    Was hindert dich, eine Aktivhalterung von Brodit oder CarComm zu kaufen? Die originale ist zwar prima, aber eben nur passiv.

  • Hallo Georgius
    Deine Idee, hier im Forum mitzuteilen, was für Mängel usw. an den TT-Geräten vorhanden sind, finde ich sehr gut, denn auch auf diese Art kann man den Hersteller darauf aufmerksam machen, was verbessert werden könnte. Ich verwende schon seit ca. 15 Jahren Garmin Geräte und bin nun mal für mein erstes Autonavi auf ein TomTom GO 730 Traffic umgestiegen.
    Bis dato bin ich sehr zufrieden mit dem Go 730, jedoch einen Mangel habe ich festgestellt. Plane ich eine Route von A nach B mit verschiedenen Zwischenstationen, so ist es nicht möglich, die gleiche Route von B nach A einfach umzukehren. Oder liege ich da falsch? Auch finde ich es mühsam, die Zwischenpunkte extra als Wegpunkte zu markieren.
    Grüsse aus der Schweiz von
    Grisli