Tempolimits

  • Hallo,
    es ist mein erstes Navi und habe direkt zwei Fragen bezgl. der Tempolimits Anzeige und GPS Signal. Warum werden manchmal keine Tempolimits angezeigt und wo sehe ich ob ich GPS Signal habe oder nicht.


    Grüsse


    Gustaf1

  • Tempolimits werden nur an den Stellen angezeigt, an denen sie auch in der Karte hinterlegt sind. Falls du das Service Release 1 (SR1) noch nicht aufgespielt hast, solltest du das nachholen. Dabei sind auch neue Karten mit deutlich mehr hinterlegten Tempolimits. Danach wird dieses bei sehr vielen Straßen angezeigt.


    Zum Thema GPS-Anzeige...auch die ist erst durch das Service Release in das Hauptmenü integriert worden.
    In der Kartenansicht ist sie unten rechts...allerdings wenig aussagekräftig. Es empfiehlt sich den Skin von joshua zu installieren, dann erhält man detaillierte Infos.

  • Zitat

    Original von gustaf1
    Hallo nochmals,
    ohne neuen Skin , wo soll das GPS Symbol sein
    beim SR1 ?(


    Im Hauptmenü. Im Feld Ziel auswählen, der kleine Satelit links vom Pfeil.
    Das ist das Symbol.

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS

  • Der Weg ist mir ja bekannt, aber es wurde doch geschrieben, das GPS-Symbol sei unten rechts in der Kartenansicht!! - und das ist es nicht.


    Für mich ist das jedenfalls eine völlig andere Aussage, zumal davon die Rede ist , dass es mit anderem Skin besser zu sehen sei als mit normalem. Da ist aber eben gar nichts, also was soll besser zu sehen sein unten rechts???

  • Bleib mal locker und nicht gleich meckern ;-) Vor allem net wenn Du was wissen willst ;-)


    Mit dem Joshua Skin (Version 1.4) wird die GPS-Anzeige links in die Abbiegepfeil-Grafik integriert inkl. Anzeige der Anzahl empfangener Satelliten. Zudem wird dort auch angezeigt wie stark der TMC-Empfang ist.


    PS: es wurde auch nie gesagt, daß mit dem Skin rechts unten ein Symbol sein soll - oder bin ich blind? ;-) Im "Orginal-Skin" ist auch kein Symbol - außer den Zahnrädern, daher ist das neue Skin ja so klasse!

  • Was meinst Du mit meckern? Ich habe ´bloß festgestellt , dass die Aussage nicht zutrifft zumindest nicht auf mein Gerät.
    Polodop schrieb rechts... ich zitierte das bereits.


    Also mit dem normalen Skin gibt es keine GPS-Anzeige in der Kartenansicht, oder?

  • Nein, aber mache ich noch.


    Ich war ja deshalb so erstaunt, was mit Standard-Skin zu sehen sein soll.


    Aber so wie es formuliert war , konnte man es so verstehen.


    Na dann, bin gespannt auf den Joshua Skin...

  • Seit dem SR1 ist jetzt direkt im Hauptmenu im Feld "Ziel auswählen" links unten eine kleine Grafik hinzugekommen - ein Satellit. Dieser ist grau wenn kein GPS empfangen wird und wird teilweise weiss oder halt komplett weiss je mehr Satelliten das Navi empfängt.


    Ist mir am Anfang auch kaum aufgefallen bis diese Symbol mal so anfing zu blinken.

  • Nehmt es mir nicht übel, aber es ist schon amüsant wie aneinander vorbei geredet wird :)


    Das Satellitensymbol bei "Ziel auswählen" kenne ich, aber um das ging es ja auch nicht .


    LG