Abschied - scheiden tut weh, aber...

  • Hallo liebe Navman-Gemeinde!


    Nach etlichen Jahren welchen ich Navman die Treue gehalten habe und mich hauptsächlich in diesem Teil des Forums bewegt habe, ist es an der Zeit was neues zu versuchen.


    Ich werde also mein S90i auf den Markt werfen.


    Hauptgrund für diese Entscheidung war und ist, daß der Support sich nicht ernsthaft des Problems mit den Neustarts bei installierten POIs angenommen hat!


    Ich wünsche Euch Navmännern und Frauen weiterhin gutes nach Hause oder ans Ziel finden ;)


    Liebe Grüße - Duke2

  • Hallo Duke2,


    so wie ich gesehen habe, bleibst Du ja dem Forum als solches treu, wechselst nur die Richtung jetzt anders :) Es wäre schön, wenn Du mit deiner langen Navman Erfahrung hier trotzdem noch so hin und wieder für die Beantwortung der Fragen zur Verfügung stehen würdest.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    Aber sicher doch werd ich an und ab mal reinsehen wie jetzt ;)


    Mein einziges Problen ist, daß ich keine Benachrichtigung mehr vom Forum erhalte bei Beitragserweiterungen :(


    Habe da schon Marina kontaktiert, die kann aber offensichtlich auch nicht weiter helfen.


    Muß mich halt durchklicken.


    Wenn es dringend ist halt ne PN an mich und gut ist.


    L.G. Mike

  • Servus dukeII,


    willkommen im Club der Navman-Aussteiger :gap :gap
    Alles gute hat eben ein Ende - danach kommt immer was besseres :D :D :D


    cu
    s_haller

  • öhm...wenn sich hier schon alle Aussteiger tummeln: was habt ihr an Tips für Nachfolgegeräte? Bin eigentlich ziemlich begeistert vom S90i und seinem Handling bzw seinen Funktionen (besonders die Nav-Pix). Nur leider ist es mir letztens runtergefallen, und seitdem spinnt das Display ein bissle.

  • Zitat

    Original von ricolino0815
    öhm...wenn sich hier schon alle Aussteiger tummeln: was habt ihr an Tips für Nachfolgegeräte? Bin eigentlich ziemlich begeistert vom S90i und seinem Handling bzw seinen Funktionen (besonders die Nav-Pix). Nur leider ist es mir letztens runtergefallen, und seitdem spinnt das Display ein bissle.

    Was meinst Du mit Tips für Nachfolgegeräte? Bei Navmann war die S Reihe Die Letzte. Navman Entwickelt Nur noch Software für Mio. Ich bin mit meinem Zufrieden und werde mich nicht so schnell trennen.
    Grüße ric-32

  • Hallo Leute,


    Ich habe sicherheitshalber und weil ich mich nur schwer vom S90i trenne das Navi noch.
    Teilweise vermisse ich es, aber die neuen sind schneller und für meine Anwendungen wesentlich flexibler und daher besser einsetzbar.


    Meine gesuchten Killer-Features als Bedingung waren:


    - Neues Kartenmaterial inkl. griechischem Kartenmaterial
    - Eigene Pois einsetzbar
    - Blitzer Plugin ohne permanente Neustarts des Geräts
    - Einfaches und übersichtliches Handling
    - Sauschnelles SAT-Fix
    - aktuelle Hausnummernanzeige auf beiden Strassenseiten auch ohne aktivem Routing


    Was ich vermisse:


    - Navpix
    - Fahrtenbuch
    - eigener POI-Editor
    - Fernbedienung


    Was ich nicht vermisse (nicht benötigt habe):


    - Bluetooth Funktion
    - den mehr oder weniger nicht vorhandenen Support


    Wie Ihr seht - kein Vorteil ohne Nachteil!


    Übrigens hatt ich vor etwa 2 Monaten mal wieder ein Mail von Navman erhalten wo sie Ihre neuen Modelle vorgestellt haben.


    Hier im Forum habe ich nichts dazu gelesen. siehe HIER -> KLICK


    Na hab ich Euch Appetit gemacht :D

    @ricolino0815


    Mein neues Navi findest Du übrigens links in meinem Kurzprofil


    Gruß - Duke2

  • Schließe mich an: Hab das Ding auch verkauft. Der endgültige Entschluß zum Verkaufen ergab sich dann bei der Anschaffung des E71. Bis dahin hatte mich diese Telefoninkompatibilitäten genervt. Symbian hielt ich eigentlich nicht für so hinterwäldlerisch. Naja, diese temporäre TMC-Macke, wo die Dinger reihenweise neugestartet sind, war auch albern.


    Naja, und dann hab ich halt gemerkt, daß ich in Berlin kaum ein Navi brauche, da ich es als Einwohner eh besser weiß. Wenn ich dann mal alle 3 Monate mal ein Routing benötige, tut es eben auch das E71. Geht ja nur um die grobe Richtung und das endgültige Ziel. Dazwischen flexibel die Route anpassen, mach ick selber.