Unterschied Z100 und Z201

  • Hi


    Gibt es ausser dem Gehäuse noch andere Unterschiede zwischen dem Z100 Crocodile und dem Z201?
    In den Fachzeitschriften liest man immer nur Tests über das Z201, einen Test über das Z100 hab ich noch in keiner Zeitschrift gefunden. :-D)


    Für ein Feedback wäre ich dankbar. :]


    Gruss


    Hirbel

  • Die Unterschiede sind :
    -das Gehäuse
    -Spritzwasserschutz beim Z100
    -größerer Akku beim Z100
    -unterschiedliche Befestigungsysteme (Z100 hat Richter-Kralle)


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • So weit mir bekannt, ist der Unterschied wirklich nur die spritzwasserabweisende "Hülle" (IPX 4) - ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, das der Akku etwas größer als beim z201 ist (aber nur unwesentlich).


    Will man ihn spritzwasserabweisend mit Stromversorgung auf dem Motorrad fahren, muss man sich wohl noch das noch nicht erschiene wasserdichte cradle kaufen oder basteln.


    Gruß : drink


    volker


    Thomas war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()



  • >> wasserdichte cradle? klingt sehr interessant. ist da was im busch?


    gruss


    hirbel

  • Zitat

    Original von TomB
    Jepp, ich tippe wird im März in den Regalen liegen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Klingt super, aber mir würde momentan auch ein normaler Activ-Cradle reichen.
    Weil jedesmal bei Fahrzeugwechsen alles mitschleppen ist schon nervig. :-D)
    Gibt es schon was bei Dir im Shop?

  • Zitat

    Original von TomB
    Jepp, ich tippe wird im März in den Regalen liegen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de



    >> von wem kommt das wasserdichte Cradle? Von Becker? Wird das dann mit ner stabilen Mopedhalterung ausgeliefert? Weis man schon was das Teil so kosten soll?


    Fragen über Fragen......


    Gruss


    Hirbel

  • Einzelne Cradle hab ich noch nicht. Nächste Woche soll ich die vom Z201 bekommen. Ich denke die vom Z100 werden dann auch bald aufschlagen.


    Das wasserdichte Cradle wird im großen und ganzen wohl dem normalen Cradle entsprechen, also Richter-Kralle auf der Rückseite haben.
    D.h. dürfte dann recht gut mit allen möglichen Zweiradhaltern aus dem Zubehör einsetzbar sein.


    Gruß Thomas

  • Moin,
    wenn wer was wasserdichtes fürs Motorrad sucht, dann empfehle ich
    http://www.naviwiiki.com/boutique/fiche_produit.cfm?ref=compl&type=4&code_lg=lg_fr


    www.gpsmotorrad.de


    Die Tasche kann man einzeln kaufen, oder halt das komplette Set mit Batterie und Kopfhörer.


    EDIT by auktionator-77: Direktlink / Dateianhang mit evtl. geschützer Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    Hält bombenfest & ist leicht an-&ab zu bauen.
    Ideal, wenn man - wie ich - keine große Halterung anbauen will & auch nur ab&zu das GPS aufm Mopped nutzen will.


  • >> aaaaaaaaaaaaber mit Bedienung über Touch is dann auch nix mehr in so nem handtaschenkondom, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von navihirbel ()

  • Klar, es ist ein wenig eingeschränkt, wenn man es dann auch noch mit Handschuhen bedienen will - aber es geht nahezu problemlos.


    Und zur Not hat man dort auch einen kleinen Stift an der Tasche mit dran.