Habe in unserem neuen Golf Plus ( Bj 09/2008 ) für das Cascade ein CAN Interface von Dietz (#63020) verbaut.
Heute hat sich zum zweiten Mal die interne Sicherung im Dietz Interface (1 Ampere), die für das "geschaltete Plus" eingebaut ist, verabschiedet. Der erste Durchbrenner war scheinbar schon nach Produktion des Teils vorhanden (hab nach dem Einbau im Oktober vor Anschluss des Radios alles durchgemessen und festgestellt, dass die Sicherung da schon durch war). Die Reparatur über Dietz hat zum Glück nur ein paar Tage gedauert.
Heute nun der zweite Ausfall des geschalteten Plus (bin mir sicher, dass es zu 99,9% wieder an der internen Sicherung liegt - laut Dietz kann es vereinzelt zu Überspannungen kommen, die die 1A Sicherung nicht übersteht - warum wird dann nicht eine 2A Sicherung eingebaut?).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungswerte gemacht? Hab ich ein Montags-Interface?