schwerwiegender "Kartenfeher"

  • Hi,
    ich war die Tage in Österreich beim Skifahren und bin über die A7 gefahren. Im neuesten Kartenmaterial von NT ist die A7 vor dem Grenztunnel bei Füssen bereits komplett fertiggestellt, obwohl sie noch gar nicht so weit ausgebaut und freigegeben ist


    Kartenausschnitt bei Google Maps (TA): http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=kempten&sll=48.67573,9.749526&sspn=0.010187,0.027895&g=Teckstra%C3%9Fe+3,+73079+S%C3%BC%C3%9Fen&ie=UTF8&ll=47.620165,10.61348&spn=0.083193,0.22316&t=h&z=13&iwloc=addr
    So sieht es aktuell aus, in der Sat-Ansicht sieht man auch wo gebaut wird.


    Ich frag mich, warum eine so wichtige Straße, die erst gegen Ende 2009 fertiggestellt wird, schon fest drin ist. Dazu kommt noch, dass die beiden Anschlussstellen, wo man zum jetzigen Zeitpunkt die A7 verlässt und nach der Überlandfahrt wieder drauffährt, einfach fehlen. D.h. das Navi routet einen dann über einen riesigen Umweg zur nächsten Anschlusstelle und ist in diesem Bereich schlicht unbrauchbar.


    In einem anderen Thread hab ich gelesen dass Becker nur Kartenmaterial nimmt, das vor Ort überprüft wurde ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von sledge73079 ()

  • Fehler kenne ich schon und iat auch bereits gemeldet.
    Da hat Navteq ein falsches Datum in der Root-Datenbank.
    Sowas passiert halt, kann man nix gegen machen.


    Gruß Thomas

  • Gibts da ein Update?????


    Hab am WE ganz schön dämlich da gestanden!!!!!!!!! X(

  • Habe heute auch einen Kartenfehler entdeckt.


    Vielleicht läßt ja Jemand von Euch einmal die Route laufen:


    Startpunkt Kassel, Leuschnerstraße 44 - Ziel Kassel Hohes Gras.


    Richtigerweise muss an der Kreuzung Heinrich-Schütz-Allee Ecke Druseltalstraße links abgebogen werden.


    Das Navi sagt und zeigt, rechts abbiegen und sofort scharf links abbiegen.
    Dies ist völliger Blödsinn, da es eine Kreuzung ist mit vier einmündenden Straßen.


    Gruss
    Conny

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    findet sich Niemand, der einmal meinen gefundenen Kartenfehler einmal nachvollziehen möchte?


    Gruss
    Conny

  • Doch, ich habe ihn nachgeprüft. Hier liegt eindeutig ein Navteq Fehler vor. Mach doch mal folgendes:
    Suche mal die entsprechende Kreuzung bei Map24 (Navteq Daten) raus und vergleiche sie mit Google Maps (Teleatlas). Du wirst feststellen, dass die Straße in den Navteq Karten "leicht versetzt einmündet" und samit für das Navi ein abbiegen darstellt. Bei Teleatlas ist es korret.

  • Hallo,
    ja bei Tele Atlas ist es korrekt. Das habe ich schon überprüft.


    Conny

  • Ist einfach nen NT Kartenfehler- den hab ich auch bei den NT Garminkarten. An NT melden und irgendwann einmal ist er vielleicht gefixt....


    Bei Garmin kommt die Ansage: rechts abbiegen und dann bitte wenden, um dann links herum abzubiegen...


    Kommt leider manchmal vor, auch bei anderen Kartenherstellern : drink