Welche POIWarner Version zu 3.1./ PE

  • Hallo Forum,

    Welche Version vom POIWarner gehört zu GoPal 3.1/ PE. ???
    In meinem Profil-Login steht nur PoiWarner für 2 ME/AE/PE ,aber nichts von 3 /PE
    Auch Christian schreibt nur etwas von v2 auch v3 aber ME,
    Dann habe ich was von POIWarner v 3/18 gelessen bezw. Markus schreibt v.3/20-3574.
    Ich kann in meiner Historie nur 3/14-1507 und 3/13-1234 finden.


    Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Roland

  • Hallo Roland,


    die aktuelle Version für das P4410 mit GoPal 3.x ist 3.14-1507.


    In Deinem Profil findest Du sicher auch einen Link um ein Update auf POI-Warner 3 zu machen.


    Viele Grüße
    Hochstaedter

  • Hallo Hochstaedter,


    Danke, für die schnelle und genaue Antwort, ja in meinem Profil habe ich die
    3/14-1507 zum runterladen, nur weil soviel Versionen umherschwieren, und es auch nicht genau zu finden ist welche Version zu GoPal 3/PE gehört, wollte ich lieber mal nachfragen, bevor ich was falsch mache.


    Tschüß Roland

  • Hallo Roland,


    für GoPal 3.x scheint der POI-Warner mitlerweile ausgereift zu sein :D


    Bei dem POI-Warner für GoPal 4.x gab es wohl noch einige Fehler (z.B. bei der Richtungsanzeige der Blitzer), deshalb gibt es hier "höhere" Versionen.


    Aber ich schaue auch regelmäßig in "Mein Profil" um zu sehen, ob nicht eine neue Version angeboten wird und doch irgendwann mein "Wunsch-Feature" eingebaut wird, mit dem die akustischen und optischen Warnungen vom PC aus (über das Sync-Tool) einzustellen sind.
    Ja, ich weiß es gibt ein "Fernsteuerungstool", aber schöner wäre es im SyncTool.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Bei dem POI-Warner für GoPal 4.x gab es wohl noch einige Fehler (z.B. bei der Richtungsanzeige der Blitzer),


    Das war kein Fehler, sondern auf die ab Version 4 reduzierte Schnittstelle in GoPal zurückzuführen. Ist aber mittlerweile auf anderem Weg realisiert worden.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Forum,
    Habe erst versucht die Version 3.14-1507 drüber zu installieren sowie Markus es geschrieben hat, aber da kam immer eine Meldung, das es nicht geht.
    So habe ich alles deinstalliert, und die 3.14-1507 Neu installiert, soweit so gut.
    Doch wenn ich die Pois, die ich vor der deinstallation auf der Storag Card gesichert hatte ,
    wieder zurück auf My FlashDisk/Navigation/ PoiWarner GoPal-Edition/ Pois /kopiere,
    so sehe ich es zwar in dem Ordner PoiWarner GoPal-Edition, aber nicht im Navi, irgendwann ist es dann auch im Navi, (Ordner Poi Warner GoPal-Edition), was da geholfen hat weis ich nicht (aus und ein schalten oder Softreset ?). Nur damit ist es noch nicht getan, den im POIWarner selbst ist alles leer, will man da die Überwachung starten, heist es Bitte zuerst ein oder mehrere POI-Overlays installieren" . Man findet sie im Internet oder Online- Synchronisation.
    Das ist ja alles recht gut und schön, aber was mache ich wenn ich mehrere Wochen unterwegs bin, und keinen Internet Anschluss habe ? Den wenn es mal nötig ist (wie schon passiert) das nur mehr ein Clean Up hilft, dann ist auch der POIWarner weg mit all den Pois, und muss neu installiert werden.
    Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht gibt es einen Experten der einem Laien die Fragen verständlich erklären kann.


    MfG Roland

  • Hallo Roland,


    um den POI-Warner von "unterwegs" nach einem Format Flash wieder zum laufen zu bringen, musst Du vorher ein Backup erstellen.
    Wenn Du einen Skin benutzt (Ich empfehle "Sokobana Black Vario 3") kannst Du das mit Hilfe des implementieren Backup-Programms bewerkstelligen.
    Andernfalls kannst Du auch von Hand das POI-Warner-Verzeichnis (\Flash Disk\navigation\POI-Warner GoPal-Edition) komplett und die Datei dstcom02.dll aus dem Verzeichnis \Flash Disk\navigation\ auf die SD-Karte kopieren. Voraussetzung ist natürlich auch hier, dass Du mit Hilfe eines freigelegten Desktops über einen Explorer auf die Dateien zugreifen kannst. Dann kannst Du im Falle eines Falles diese später wieder zurückschreiben.
    Synchronisieren kannst Du das Navi NUR über das Synctool, also nicht wild irgendwas rüberkopieren. Beim Aufspielen einer neuen POI-Warner-Version (wenn denn dann vorhanden) nicht vergessen das komplette POI-Warner-Verzeichnis auf dem PC komplett zu löschen, sonst kann es zu Komplikationen kommen (z.B. werden keine POI-Details mehr gefunden).


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Hochstaedter,
    Deine präzisen Angaben haben mir sehr geholfen, vielen Dank dafür. Habe den Sokobana Vario 2 mit dem ich sehr zufrieden bin, am Vario 3 da arbeitet das Team Sokobana noch an Verbesserungen, den mache ich später drauf. Bin im Moment super zufrieden mit Medion GoPal 3.1. Sokobana Vario 3 und dem POIWarner 3.14-1507, fuktioniert ganz toll. :)
    Das Forum ist schon ganz Super, vor allen für solche die mit der Materie nicht so bewandt sind wie ich.
    Habe gestern ein Clean Up gemacht, Sofware 3.1 hat sich slbst installiert, dann über Explorer, Sokobana Vario 2 instaliert, und auf einmal war auch der POIWarner da.
    Wollte grade händisch den POIWarner von der Storage Card über Explorer in My FlashDisk, Navigation, überschreiben, aber wenn es automatisch geht ist es noch besser. ;D
    Nochnals vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen Roland.