Immer wieder was seltsames Neues

  • Hallo,
    bin es schon wieder.
    Habe einige CD´s auf MP3 synchronisiert auf´s nüvi.
    Ausgeführt mit Windows Media Player
    Nun wird unter
    GARMIN/ ExtData:
    VLC media file (bin) xxKB angezeigt. (mein VLC Media Player)


    Und weiterhin unter
    GARMIN/ Current
    Etliche Einträge unter "Winamp playliste file" xxKB
    Wird dies gebraucht?
    Alles unnötige möchte ich löschen, wie zB. die vielen überflüssigen Sprachen und in den Hilfetexten.
    Vielen Dank im Voraus.
    Wilfried

  • Du machst seltsame Dinge ,daher deine Probleme . MP3 via Mediaplayer


    auf das NÜVI?? Ist mir zu hoch . Ich mache das mit kopieren einfügen


    unter Windoof . Oder ich mache was falsch . Kann natürlich sein . Viele Wege


    führen nach Rom.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Hallo Tourenfahrer54,
    ich bin ja kein Spezi - habe dies erstmalig gemacht.
    Die herkömmliche CD muss doch in MP3 umgewandelt werden - oder?
    Dies habe ich irgendwo gelesen - kann sein sogar hier.
    Allein durch kopieren wäre sicherlich gut - nur eben habe ich damit überhaupt keine Erfahrung - ausser direkt kopieren CD auf CD!
    Übrigens "kopiere" ich es nun nicht mehr auf das nüvi sonder auf eine SD-Karte. Habe ich diese Woche gelernt.
    Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von wilfried41 ()


  • umwandeln von CDs in MP3 gibt es Freeprogramme . Ich mache das seit


    Jahren mit Nero. Ansonsten bin ich fauf suche mir legale Quellen die fertige


    MP3s anbieten .Oder ich nutze meine eigene im laufe von vielen Jahren


    angewachsenen MP3 Sammlung .. Das reicht für Jahre an Musik. Auf der


    anderen Seite darf ich eingestehen ich nutze mein Navi zum navigieren nicht


    als MP3 Player . Das kann mein Autoradiao besser. aber jeder so wie er es


    mag


    gruss

  • Ja so isses,
    ich habe keine MP3 Sammlung und auch keinen -Player.
    Aber schöne alte CD´S diese konnte ich bisher nur per CD-Walkmann und entsprechender Kassette über mein antikes Autoradio hören. Auch immer nur eine - dann neue reinlegen.
    CD´s müssen in MP3 umgewandelt werden habe ich gelesen - ich glaube es war sogar hier.
    Nun habe ich erst seit dieser Woche Erfahrung mit MP3 und habe inzwischen ca 20 CD- Oldie´s auf eine 2GB SD-Karte kopiert und diese ist nichtmal halbvoll!Dies geht alles mit dem Windows MP prima. Warum soll ich dann noch etwas anderes benutzen
    Mit mögen hat es eigentlich nichts zu tun - Möglichkeit schon besser.
    Kann nun mit meinem NÜVI navigieren und die CD´s über Radio hören!
    Aber meine Frage ist: wie kommt der VLC Player in mein NÜVI.
    Ebenso seltsam die Winamp Playliste

    Habe auch nun alle Musiktitel vom NÜVI gelöscht und nur noch mit der SD-Karte.
    Diesen VLC benötige ich, um meine TV-Aufzeichnungen per Externer-Festplatte auch auf meinem Notbook anzusehen und nicht nur per TV.
    Ich möchte nur von Euch Experten erfahren, ob er etwas zu bedeuten hat oder gelöscht werden kann!
    Wilfried

  • ?( VLC-Player & Nüvi ????


    Unter Windows geht der ja ganz gut / auch extern auf USB-Sticks...aber das Nüvi hat kein Windows!!


    200er Nüvis haben keinen internen Mp3-Player, also sind Mp3s dort ziehmlich nutzlos.


    Andere Player laufen auf dem Nüvi nicht, soviel ich weiß.


    Mp3s rippe ich mit dem real-player.
    Da bekommt man alles komplett aufbereitet inkl. Tags via Internet .


    Das Nüvi braucht die tags um das Album zu erkennen zB..

  • Zitat

    Original von wilfried41
    Ausgeführt mit Windows Media Player
    Nun wird unter
    GARMIN/ ExtData:
    VLC media file (bin) xxKB angezeigt. (mein VLC Media Player)
    Wilfried



    Dein Unterfangen wird scheitern . Auf NÜVIs laufen keine externen Player .


    Das ist ein Navi und dann noch eins mit einem geschlossenen ´Betreibssystem.


    Lass es gut sein .


    Gruss

  • Mit dem Windows Media-Player geht das Umwandeln einer Musik-CD in MP3s problemlos.
    Es wird keine Freeware benötigt und ist very easy. Geht aber glaub ich nur mit dem WM11.


    Der Speicherort kann auch festgelegt werden, es werden dann sogar Cover und so aus dem Netz geladen und dort abgelegt.


    Unter Vista hab ich es schon selbst ausprobiert, unter XP sollte es mit dem WM11 auch laufen.


    Windows bringt von Haus aus viel mit, gerade für Anfänger reichen oft die im System vorhanden Features. Der Anfänger kommt auch gut damit klar.


    Danach mit dem Windows-Explorer auf die SD-Card kopieren und fertig.

  • Hallo an Alle,
    crisi hat es verstanden - sonst gab es sicherlich Missverständnisse.
    Ich habe meine CD´s mit dem Windows Media player gerippt und synchronosiert. Die Titel und Titelbilder der CD´s per Internet hat eigendlich automatisch funktioniert und dann einige auf mein
    NÜVI 755 synchronisiert (so nennt es der WMP).
    Dies NÜVI hat einen MP3 Player!
    Die Song´s werden auch prima wiedergegeben und gut abgespeichert unter mehreren Möglichkeiten:Album, Interpreten und Titel.
    Dann habe ich die anderen CD´s auf die SD-Karte mit dem WMP synchr. läuft alles prima.


    Aber immer noch die Frage - (rot) siehe oben:wieso tauchen auf meinem NÜVI 755 dies Player auf??
    Mit der Wiedergabe von meinem Nüvi gibt es keine Probleme!
    Wilfried

  • ... nur keine Panik,
    einfach löschen, hat auf dem NÜVI/Karte nichts verloren.
    Is halt bei irgendwelchen Kopieraktionen mit rübergerutscht.
    Aufs NÜVI/Karte kommen nur die Mp3´s. :)