"Heimliche" Kartenaktualisierung?

  • Hallo,


    schon zu Zeiten der seligen GoPal2-Soft, als noch (wie am Anfang der 3.0-Ära) die Maps absolut korrekt (wenn auch nicht in jedem Fall vollständig) waren -im Gegensatz zu manchen unsinnigen Abbiegehinweisen-, ist mir folgendes aufgefallen:


    Autobahnen 71 und 73, Raum Sömmerda bzw Schleusingen


    - sie waren noch im Bau, wurden aber in der Zeit zwischen Kompilierung und Veröffentlichung bzw kurz danach eröffnet
    - betreffende Teilstücke (bzw weitere, vll Inselstücke?!) erscheinen erst in starker Zoomstufe


    Ich hatte den Verdacht, dass man (höchst elegant/intelligent?!) folgende Zwischenlösung eingebaut hat:
    Auffahrten sind nicht ins Material eingearbeitet (sodass kein Routing auf/über diese Abschnitte erfolgt -die ja nicht sicher offen sind-), wohl aber die Strecke selbst und die Abfahrten, sodass sich der Vorteil ergibt,


    - dass bei einer Nutzung der Autobahnstrecke (durch Eigenwissen/Erkundung :D ) ein vollständiges Weiterrouten erfolgen kann


    Ist/wäre doch ein guter Kompromiss oder erinnere ich mich da falsch?


    Übrigens: ein Firmenwagen hat offenbar 3.0 mit Q407 und in den Großräumen S und KA habe ich im ersten Eindruck zum Glück keine Überschwemmungen gesehen....

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen