Skins für Medion 5430

  • Hallo Navianer :D
    Erst mal gratulation zu diesem Forum :respekt
    Bin nun auch stoltzer Besitzer eines Medion 5430 und kann nur sagen , habe überhaupt keine Probleme mit dem Ding . Was mich nun Interessiert gibt es schon Skins und POI`s für das 5430 ? Habe das forum schon durchsucht und einige Skins und Poi`s gefunden, aber nichts für den 5 zöller waren meistens für den 4`3 oder kann ich die skin`s vom 4`3 auch benutzen ?
    PS : da ich absoluter Neuling bin möchte ich mich bei denen schon mal entschuldigen , die diese frage für blöd halten, aber jeder hat mal klein angefangen .

  • Herzlich Wilkommen im Forum flic_flac44 ! :bounce1


    Es gibt schon diverse Skinst die auch auf dem 5430 laufen, zB der hier. Er hat gerade für Einsteiger den großen Vorteil, daß er sehr einfach zu installieren ist, da die Installationssoftware alles selbstständig durchführt.


    Klick hier

  • Auch der Team-Skin funktioniert problemlos und von Navirunner gibt eis einen Spezialskin für die Version 4.6 (heißt auch so).

    Einmal editiert, zuletzt von markushass ()

  • Zitat

    Original von flic_flac44
    Was mich nun Interessiert gibt es schon Skins und POI`s für das 5430 ? Habe das forum schon durchsucht und einige Skins und Poi`s gefunden, aber nichts für den 5 zöller waren meistens für den 4`3 oder kann ich die skin`s vom 4`3 auch benutzen ?


    Grundsätzlich ist die Auflösung und die GoPal Version entscheidend.


    Also in deinem Fall, Version GoPal 4.6 und die Auflösung 480x272 Pixel.

  • Danke an alle werde mich nachher mal an die arbeit machen und sehen was pasiert entweder :D oder :-D)
    gruß
    flic_flac44

  • Hallo,


    danke für eure Arbeit mit den Skins.


    Ich habe das 5430 und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Was ich aber gerne verbessert hätte wäre eine Höhenangabe auf dem normalen Navibildschirm. Z.B. könnte ich auf die Darstellung der Durchschnittsgeschwindigkeit verzichten und wünschte mir statt dessen eine Angabe der Höhe. Alles andere möchte ich nicht verändern!
    Geht sowas?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Nun, da solltest Du Dich nicht scheuen, in die ESH (liegt mir zu Füßen) zu schauen -> J

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für deine Info. Ich habe die Stelle gefunden. Jetzt muss ich nur noch in die Datei kommen um das einzubauen. Das passiert am Montag, dann erstatte ich Bericht.


    Und, wie immer gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry für meine Faulheit ;(

  • Hallo Ralf,


    da war ich wieder voreilig. Ich habe zwar die Datei pfskin.skn gefunden, aber die Einfüge-Stelle des Codeschnipsels ist mir nicht klar. Die suche nach dem Wort Average (dahinter soll ich ja einfügen) gab 4 oder 5 Fundstellen. Ich habe eine ganz am Schluss gewählt und dahinter die Zeilen eingefügt (mit kopieren-einfügen). Hat aber keinerlei Wirkung gezeigt. Irgendwas mache ich da falsch.


    Vorläufig aber nicht schlimm, da ich jetzt erst mal mein 5430 zurück bringe, weil die Sub-USB-Buchse einen Wackler hat. Auch der Ein-Ausschalter wird zunehmend unzuverlässiger. Wenn dann das Neue da ist, sehen wir weiter. Ich melde mich dann wieder.