[gelöst] Meldung: Die Route konnte nicht berechnet werden (472) auf Touch Pro

  • Holla,


    ich habe MN7.31 auf meinem HTC Touch Pro (O2 Diamond Pro) installiert. Diese läuft für kurze Routen auch prima sowohl mit dem internen GPS alsauch über Bluetooth..


    ABER:
    Wenn ich zu einem Ziel fahren will, das zu weit entfernt ist (alles ab ca. 400 km), dann erhalte ich nach so 50% der Berechnung die Meldung "Route konnte nicht berechnet werden (472)". Manchmal stürzt das Programm auch sofort ohne irgeneine Meldung ab... Das Verhalten ist jedesmal gleich, sprich, es bricht bei gleichen Routen immer beim gleichen Prozentsatz ab.


    Der Touch Pro hat 200 MB Programmspeicher und mindestens 110 frei, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Könnte es vielleicht an der 16Gb Speicherkarte (Class 2) liegen?
    Was kann ich noch versuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von -K- ()

  • Habe gerade eine Route von ca. 1400 km mit und ohne Autobahn berechnen lassen.


    Keine Probleme.


    Hast du noch eine andere SD Karte zur Hand?


    Wie ist dein gewähltes Routenprofil?


    Laufen noch andere Programme neben MN7 mit?

  • Ich habe noch eine alte 2GB Karte. Damit könnte ich es mal probieren.


    Routenprofil: Schneller PKW, Schnelle Route, alles bis auf Anliegerstraßen erlauben


    Ich habe mal ein paar Beispielrouten probiert:


    Die Route Hannover nach Frankfurt am Main bricht bei 70% ab.
    Ebenso mit Raschplatz 3, Hannover nach Hauptbahnhof Frankfurt Main.


    Hamburg nach Berlin (286KM) läuft.
    Hamburg nach Fulda (405KM) läuft.
    Kiel nach Fulda (501KM) läuft.


    Im Hintergrund läuft nur dieser O2 Today Screen (Manila bzw. TF3D). Werde es mal abschalten und probieren...

  • Keine Probleme mit der Route!


    TF3D läuft auch bei mir. Schalte mal das Gerät ganz aus und wieder ein und versuche es erneut.

  • Was für Speicherkarten habt ihr und welches Kartenmaterial?


    Ich habe eine 16GB Sandisk (Class 2) mit FAT32 Formatierung.
    Und ich habe das Q4(2008 Kartenmaterial.

  • Okay, ich habe das Problem gefunden. Es lag an dem eigenen Unvermögen:


    Ich hatte das Q4-Mapupdate gemacht, danach das 7.31 Update. Letzteres hat nicht funktioniert und die Software ging dann gar nicht mehr.
    Dann hatte ich den Navigator neu installiert und das Update manuell drauf gezogen.
    Ebenso habe ich die Karten dann manuell rüber kopiert...
    Dabei sollte man beachten, dass zu den Karten auch noch aktualisierte POI-Daten gehören, die in den entsprechenden Ordner gehören.


    Vielleicht war auch irgendeine MAP Datei kaputt, auf jeden Fall ging es, nachdem ich ein Mapupdate gestartet habe, die ZIP-Datei aus dem Tempordner kopiert und manuell alle MAP und POI Dateien auf die Karte gezogen habe.


    Vielen Dank trotzdem allen beteiligten.