Neues Nüvi - Aber welches???

  • Moin Moin,
    im Moment bin ich noch "stolzer" Besitzer eines Nüvi 660, allerdings spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken, mir ein neues Navi zuzulegen.


    Was mich bei meinem 660er am meisten stört:


    Fehlende Vermeidung von selbstdefinierten Gebieten / Straßen (hat es beim Streetpilot gegeben und soll es beim 860 geben)


    Und die recht langsame 3D Darstellung. Ist das evtl. bei neueren Geräten besser geworden?

    Da ich auch den Spurassistenten für recht Sinnvoll halte hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir sagen kann, bei welchen Nüvis es die Möglichkeit der "Straßenausblendung" noch zusätzlich zum Spurassistenten gibt.


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Löffelschnitzer ()

  • Zitat

    Original von Löffelschnitzer

    Da ich auch den Spurassistenten für recht Sinnvoll halte hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir sagen kann, bei welchen Nüvis es die Möglichkeit der "Straßenausblendung" noch zusätzlich zum Spurassistenten gibt.


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Dass was du willst also alles kann kein NÜVI. Entweder Spurassi oder


    Strassen einzeln sperren .Da bleibt nur warten auf eine neue Geräte


    Generation.


    Gruss

  • Yep- Sperren von Gebieten nur beim 860 (ohne Fahrspurasi)- Fahrspurassi nur bei den neuen 7X5 Geräten (ohne Sperren von Gebieten)


    Falls mal ein Gerät herauskommt, welches beides bietet, möchte ich nicht wissen, was dem dann wieder fehlt... 8)

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Falls mal ein Gerät herauskommt, welches beides bietet, möchte ich nicht wissen, was dem dann wieder fehlt... 8)


    Dabei währe das alles so einfach zu lösen . Die müssen nur wollen ...


    Gruss

  • Mal so nebenbei, ein bisschen Thema verfehlend, aber: was findet ihr so richtig toll an der "3D"-Darstellung??
    Gibt es irgend etwas positives an dieser Darstellung, was sichereres Finden des Fahrtzieles oder -weges angeht?
    Ich habe sie einmal ausprobiert - absolut nie wieder genutzt. Ich fahre immer mit der Einstellung "Fahrtrichtung oben" und ärgere mich auch darüber, dass die Navigationsgeräte immer breiter werden und ich mir eigentlich immer "höhere" wünsche oder hochkant zu nutzende Geräte.
    Das Interessante an einer Fahrstrecke liegt doch eher in der Richtung des Ziels (siehe ein "Roadbook", ique3600) und nicht weit links und rechts neben dem aktuellen Standort.

  • Ich fahre z.b. nur in der 3D Darstellung. Liegt mir persönlich einfach besser als die Ansicht von droben. Aber ist wie bei vielen Dinger sicherlich Geschmackssache ...

  • Zitat

    Original von jfgjfritz
    Mal so nebenbei, ein bisschen Thema verfehlend, aber: was findet ihr so richtig toll an der "3D"-Darstellung??
    Gibt es irgend etwas positives an dieser Darstellung, was sichereres Finden des Fahrtzieles oder -weges angeht?
    .


    Ich als alter Pfadfinder und Genadier komme mit 3D nicht klar .Ich schaue


    so lange ich denken kann von oben in der "Bilderbuch " Und nicht in einem


    Winkel von schräg nach vorne . Alles eine Frage der Gewohnheit.In einem


    Bericht ich glaube es war DEKRA ,TÜV oder ADAC wurde geschreiben das


    3D nur unnötig ablenkt . Gebäude müssen auch nicht sein . Spurassi und


    sparsame Spurbillder lasse ich mir gefallen . Fahre selber ohne und ob es einer


    glaubt oder nicht ich komme immer an mein Ziel.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Ich fahre auch lieber mit 2D!
    Doch seit dem 765 ist das vorbei!! Die 2D Ansicht
    ist so exrem klein, dass man nicht wirklich "sicher"
    was sieht auf dem Bild!! Die Strassen sind noch ca.
    1mm breit und werden auch beim zoomen nicht besser
    erkennbar/dicker/grösser X( !!


    Also MUSS ich jetzt 3D fahren :-D) !


    Mack

  • Moin


    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.


    Prinzipiell stimme ich Euch zu.
    Die 3D Ansicht habe ich bis jetzt eigentlich auch noch nicht wirklich vermisst.
    Allerdings denke ich, dass der Spurassistent (mit Anzeige der Schilderbrücken) nur in der 3D Ansicht Sinn macht.
    Und wenn die dann immer noch so langsam ist wie beim 660ig, dann kann ich mir den Spurassistenten halt auch sparen.


    Na ja, vielleicht habe ich ja Glück, und Garmin bringt zur CeBit ein Navi raus, welches Spurassistent und Vermeidung von eigenen Straßen hat.


    Und wenn dafür dann der Währungsrechner und der Bildbetrachter fehlt kann ich damit sicherlich leben. : drink

  • Nun ja, wenn mein 755er kein 3D hätte, dann würde es nicht mir gehören............ ;)


    Und das mit den "Schilderbrücken", das ist nicht der Spurassi sondern die Realityview von der Ab/Ausfahrt.............


    Spurassi ist auf dem Display oben links :)

  • Zitat

    Original von Löffelschnitzer
    Allerdings denke ich, dass der Spurassistent (mit Anzeige der Schilderbrücken) nur in der 3D Ansicht Sinn macht.


    Vielleicht kann das jemand mit einem Garmin bestätigen aber beim Tomtom wird der Spurassitent bzw. RealityView immer in gleich eingeblendet, auch wenn man das Gerät sonst auf 2D eingestellt hat.


    Finde ich ganz nebenbei noch ein nettes Feature, welches ich z.B. beim Nüvi 300 vermisse. Da wird im 2D Modus wirklich nur rangezoomt und auch bei einer Verzweigung nicht in Fahrtrichtung angezeigt, wie das bei älteren Geräten wie dem Quest der Fall war.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Schalten alle Nüvis beim einschalten der Zündung automatisch ein ? Ich suche ein Gerät welches sich so einschaltet aber dann immer direkt auf die Karte geht.
    Gruss Oskj

  • Zitat

    Original von oskj
    Schalten alle Nüvis beim einschalten der Zündung automatisch ein ? Ich suche ein Gerät welches sich so einschaltet aber dann immer direkt auf die Karte geht.
    Gruss Oskj


    Nicht bei Garmin . Es geht zwar an bleibt aber im Eingabemodus . Für die
    Karte ist ein Klick nötig . Zuviel Arbeit ??


    Gruss