Was bedeutet...

  • ... denn bei den -> Routenoptionen -> Vermeidungskriterien -> "Erlaubnis nötig"? Welchen Einfluß hat dieser Punkt?

  • hm...irgendwie wenig sinnig...die meisten Anlieferstraßen sind meiner Erinnerung nach eher Weg und dazu noch Sackgassen...aber wer weiß ;)


    Vielleicht sind damit auch Straßen auf großen Firmengeländen gemeint wie z.B. auf dem riesigen ZDF-Gelände in Mainz?

  • Hi


    ich denke auch das Privatstraßen gemeint sind.


    Aber das ganze funktioniert auch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab.


    Ich war gestern in der Schweiz und obwohl ich gebührenpflichtig und Maut abgewählt hab hats mich auf die autobahn geschickt.


    kann man das Ländergebunden sperren? weil die sperrfunktion sperrt nur so und soviel km der Route.


    gruß Fraggles

  • Hm, auf solche Zusammenhänge wär ich nicht gekommen.
    Privatstraßen etc., das klingt schon so.


    Tja, dann steht ja nun die 1. Probefahrt an nachdem das Z neu bestückt ist.
    Ging alles sehr gut, find ich, als sehr computerunfreundlicher Mensch.
    Dass ich die ganzen Sprachen und Stimmen vom Gerät verbannen konnte, die ich nicht verstehe, ist gut. Dann ist er sicherlich 1/100 sek. schneller startklar ;), hoffe ich doch.


    zufrieden, Gruß

  • Zitat

    Original von Fraggles
    Ich war gestern in der Schweiz und obwohl ich gebührenpflichtig und Maut abgewählt hab hats mich auf die autobahn geschickt.


    Hast du vielleicht versehentlich "Vermeiden" angewählt und nicht "Verboten"?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • BTW: macht es was die Startzeit angeht denn was aus unnützige Karten und Stimmen vom Gerät (natürlich nach Backup) zu löschen?

  • Hi


    @ Taxus Nein hab gleich nachgeschaut war verboten drin.


    Hat erst funktioniert als ich auch "Autobahn" auf verboten gestellt habe. aber dann hats auch nicht die Route in Deutschland angezeigt.


    Also erst anch Deutschalnd und dann Autobahn wieder ein.


    Ist ein deutlicher Minuspunkt finde ich.


    gruß fraggles

  • Hallo!


    Zitat

    Was bedeutet...

    ... denn bei den -> Routenoptionen -> Vermeidungskriterien -> "Erlaubnis nötig"? Welchen Einfluß hat dieser Punkt?


    Das würde mich auch interresieren! ?( ?(

  • Hallo!




    Hat keiner eine Antwort darauf ?

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Ich glaube es antwortet deswegen keiner, weil die Antwort weiter oben schon längst gegeben wurde. :gap

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Vielleicht sollte Becker "Erlaubnis notwendig" beim nächsten SR auf "Anliegerstraßen" umbenennen... :gap : drink

  • Hallo!


    Zitat

    Ich glaube es antwortet deswegen keiner, weil die Antwort weiter oben schon längst gegeben wurde


    Danke für Deine umfangreiche Aussage!! :D


    Zitat

    Vielleicht sollte Becker "Erlaubnis notwendig" beim nächsten SR auf "Anliegerstraßen" umbenennen...


    Sind mit "Erlaubnis nötig" wirklich die Anliegerstassen gemeint?
    __________________

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Vielleicht sollte Becker "Erlaubnis notwendig" beim nächsten SR auf "Anliegerstraßen" umbenennen... :gap : drink


    Hi Volker,
    es gibt aber einen Unterschied zwischen Anliegerstrassen und Strassen, zu derem Befahren eine Erlaubnis notwendig ist! ;)
    Theoretisch müssten zwei Punkte existieren.
    Aber das geht nicht, weil sonst der Vorsprung zu anderen Navi-Systemen noch größer wäre"! :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!