weche Navsoftware auf hx2790 WM5

  • Hallo Motorradfahrer,

    hab jetzt einen ipaq hx2790.


    Welche Software würdet ihr mir zum Motorradfahren empfehlen oder von welcher Software würdet ihr abraten?


    Hatte bisher TT5 auf meinem ipaq 3870 drauf. Lief ordentlich; nur die Kartenwechselei hat etwas genervt (keine Europakarte).


    Will weiterhin Routen auf dem MTP planen und aufs Gerät exportieren.


    Im Auge habe ich TT6 oder MN6 bzw 7.


    Oder gibt es noch andere Alternativen?


    Gruß, Klaus

  • HAllo,
    hatte damals den 2750 mit TT6. War sehr zufrieden. Routen mit dem MTP planen und übertragen ging auch gut. Mit dem MTP 2008/2009 sind ja diverse Exportmöglichkeiten gegeben ...



    Hm, wie "befestigst " Du den hp an Deinem mopped?

  • Hallo


    Also MN 7 scheidet schon mal aus, da ein Neues Routenformat mit der Endung "route" eingeführt wurde. Alt war es ja noch das Format "rte", da auch als Exportformat beim Tourenplaner möglich war.

  • Hallo,
    ok, dann schaue ich mal nach TT6 oder MN6


    Wegen der BEfestigung habe ich mir noch nicht zuviele Gedanken gemacht.


    Der alte Ipaq war mit einer Fahrradhalterung von Richter + passender Schale angebracht.


    Ging gut....bei Regen muss natürlich ne Tüte drum. Noch besser wäre Rammount + Otterbox etc


    Zu TT6 u MN6.


    Kann eines der Programme das Feature "Annäherung"?
    Also das automatische abhaken von Routenpunkten wenn man z.B sich 200m dem Punkt angenähert hat?


    Ist es bei TT6 auch möglich die Routingeinstellungen "skriptisch" zu beeinflussen? Also dieses "Config" file wekches ich für MN6 schon einmal gesehen habe.


    Vielen Dank im Voraus, Klaus

  • Zitat

    Original von thomas.f
    Hallo


    Also MN 7 scheidet schon mal aus, da ein Neues Routenformat mit der Endung "route" eingeführt wurde. Alt war es ja noch das Format "rte", da auch als Exportformat beim Tourenplaner möglich war.


    Hallo thomas.f


    Das wuerde ich so nicht unterschreiben wollen. Das Routenformat ist kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Da gibt es schon Loesungen zu. Ich gehe auch davon aus, das in den kommenden Tagen der "RouteConverter" die Wandlung zum MN|7 integriert hat. Erste Konvertierungen/Routen habe ich schon auf dem MN|7 gesehen und getestet. Zur Routenplanung/Konverrtierung gibt es auch einen passenden Thread im MN-Board.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo thomas.f


    Das wuerde ich so nicht unterschreiben wollen. Das Routenformat ist kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Da gibt es schon Loesungen zu. Ich gehe auch davon aus, das in den kommenden Tagen der "RouteConverter" die Wandlung zum MN|7 integriert hat. Erste Konvertierungen/Routen habe ich schon auf dem MN|7 gesehen und getestet. Zur Routenplanung/Konverrtierung gibt es auch einen passenden Thread im MN-Board.



    Also das war mir noch nicht bekannt, in einem anderen Forum war die Rede davon das der Converter nicht weiter entwickelt würde. Soweit ich es weiß ereilte den Motorradtourenplaner ein gleiches Schicksal, aber wenn das "alte" Format doch noch konvertiert werden kann, würde ich auch zum MN7 tendieren, da er nach meiner Erfahrung doch einiges schneller geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas.f ()

  • Zitat

    Original von thomas.f
    ... Also das war mir noch nicht bekannt, ...


    Hallo thomas.f


    Lies mal ab dem angehangenen Link die naechsten 3-4 Postings. Ueber die Funktionalitaet des RouteConverters kannst Du Dich auf der Homepage erkundigen/informieren



    PUSHme/SEEme