MN6.5.1 Klick Geräusche kommen wieder

  • Hallo,
    das mit dem entfernen der lästigen Klickgeräusche beim Tippen auf den Bildschirm kennen wir ja alle und wie es weg geht auch (SoundOff in Autostart, 2x Reset und wieder raus).
    Diese Prozedur hat unter MN6.2 einwandfrei funktioniert, unter MN6.5.1 nun auch aber, - beim nächsten Kartenwechsel bzw. Hardreset (sowas machen wir "Bastler" ja öfter) da ist der Klick wieder da und ich muß das Navi wieder an den PC klemmen und die Prozedur lästigerweise wiederholen.
    Hat jemand eine Idee wieso das unter MN6.5 immer nur einmal funktioniert?
    Danke und Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hallo Schorse,
    leider schreibst du nicht welches Gerät du nutzt. Wenn du die Möglichkeit hast in den Windows Mode zu kommen ist ein PC für dein Vorhaben nicht notwendig.
    Windows-Mode starten und unter Systemsettings den Sound ausschalten.


    Je nach Gerät recht einfach zu realisieren.

  • Hallo Helmut,
    stimmt, das habe ich wohl übersehen, es geht um ein Transonic T6000.
    Das mit dem Sound über Windows ausschalten ist nicht hilfreich, denn dann ist ja alles weg. Das mit der SoundOff.exe ist schon OK, nur warum verschwindet die Funktion unter MN6.5.1 nach einem Hardreset wieder, das ist hier die Frage.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hallo.
    Habe auch ein Transonic T6000. Ich habe zwei mnavdce Dateien zu Verfügung mit eine kommt der Klickgeräusch nach einem Hard-Reset immer wieder bei andere bleibt er weg, ich weis nicht ob da etwas verändert wurde außer das ich die drei Schriften eingepflanzt habe.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Das muß ein Zufall sein, denn in die mnavdce.cab mit ihren Schriften hat mit Geräuschen sicher nichts zu tun, trotzdem komisch.
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Echt merkwürdig. Sieht ja so aus, als würde die SoundOff.exe im Autostart die mnavdce.cab modifizieren und beim Hardreset wird selbige mit der jungfäulichen von der SD Karte überschrieben und der alte Zustand ist wieder hergestellt. Die MN6.2 hat das offensichtlich nicht nicht weiter gestört.
    Ja wo sind denn da unsere Klick-Sound-Off Experten von damals, solange ist das doch noch gar nicht her.

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • war da nicht was mit der virusverdächtigen ST.exe die mit diesem Programm in den Windows Programmordner kopiert werden muß? Ich habe es damals nicht ausprobiert, weil das andere (SoundOff) so einfach war und KeyClickOnOff.exe muß man doch über Windows starten, oder? Wie war das doch gleich mit der Tastenkombination beim Einschalten vom T6000?

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Virus aufm PNA neeee neeee.


    aem die KeyClickOnOff.exe ist nicht für den PC die wird am PNA
    über den PNA explorer gestartet.

  • Softreset, anschließend die beiden mittleren Taster auf der rechten Geräteseite so lange festhalten bis die Taskleiste erscheint. Auf das Windowssymbol klicken und im erscheinende Pulldown Menü den Explorer auswählen.


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Habe auch ein Transonic T6000. Ich habe zwei mnavdce Dateien zu Verfügung mit eine kommt der Klickgeräusch nach einem Hard-Reset immer wieder bei andere bleibt er weg


    Zitat

    nur warum verschwindet die Funktion unter MN6.5.1 nach einem Hardreset wieder,


    Hier kann ich aus der Praxis nur vom T 7000 her mitmischen:


    :hexhex Da habe ich bei der jeweils gleichen mnavdce, aber in Verbindung damit mit 2 unterschiedlichen autorunce die gleiche Erfahrung - die eine scheint MN6 mit, die andere ohne Klick zu starten, die Einstellung bleibt erhalten - und Verzeihung, ich mag den Klick einfach.


    Nachtrag: beim T 7000 reicht es, beim Softreset nur eine, die rechte Fähnchen-Taste zu halten, damit der Desktop bzw. die Taskleiste erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Popey2008 ()

  • Zitat

    Original von Popey2008
    ...


    Nachtrag: beim T 7000 reicht es, beim Softreset nur eine, die rechte Fähnchen-Taste zu halten, damit der Desktop bzw. die Taskleiste erscheint.


    Was ja auch nicht weiter verwundert, da der 7000 kein 6000 ist! ;D

  • Hallo,


    die KeyClickOnOff.exe ist genial, aber leider nur manuell! Aber kann ich die auch (wie die Soundoff.exe) in den Windows-Autostart mit vorgegebenen Parametern?


    Dann wäre alles perfekt...


    Kann man evtl. auch die Windows-Töne ausschalten, oder sind dann die Navi-Töne mit weg?


    Danke