Nachfolger WSG1000 bzw. NL120GR in Sicht?

  • Hallo und ein Gutes Neues Jahr!


    wollte mal nachfragen, ob jemand aus der gut informierten Gemeinde weiß, ob für oben genannte Geräte bereits Nachfolger in Sicht sind. Z.b. mit u-blox5-Chip?


    Liebäugle mit einem der bd. Modelle und weiß auch, dass ich beim Kauf defnitiv keinen Fehler mache, würde mich aber whr. schon ein bißchen ärgern, wenn einen Monat später der Nachfolger präsentiert wird, der dann natürlich noch toller, breiter, besser, usw. ist. Typisch Mann eben ;)


    Die eigentliche Loggerfunktion ist dabei für mich nicht so wichtig, brauche eher ein solides GPS mit Kompass und kleinen Display, damit der PDA (mit Kartenmaterial usw) öfters mal in der Tasche /Rucksack bleiben kann.


    Mir zum etablierten Duo PDA/GPS-Maus noch ein dezidiertes Outdoor-Navi ala Garmin (o.ä.) anzuschaffen bin ich zu "fundamentalistisch", da auf einem PPC doch viel mehr Möglichkeiten zu realisieren sind. Und echte Einzelkämpfertouren mache ich auch eher selten.


    Anderseits werde ich mit meinen anderen GPS-Mäusen abseits der Straße nicht recht glücklich, da sie gerade im Bereich der Navigation bei niedrigen Geschwindigkeiten viele Schwächen zeigen. Und schwupps bin ich bei Euch im Logger-Forum gelandet....


    Cu& danke
    g

  • Ja, hallo und die guten Wünsche auch an Dich.


    Nein, es ist noch nichts durchgesickert. Ich tippe aber mal auf Wintec-D und evtl. die CeBIT???


    Oder Navilock, die haben ja seit längerem Kabelmäuse mit u-blox5.


    Ich denke, dass hier einige daran interessiert wären ein u-blox5-BT-Maus zu bekommen, testen.

  • Zitat

    Original von karomue
    Ich denke, dass hier einige daran interessiert wären ein u-blox5-BT-Maus zu bekommen, testen.


    Hmmm, wer könnte denn das sein...? :P :gap :P


    Back to topic: Vielen dank, dann heisst es eben Geduld üben oder Lustkauf tätigen... : drink


    Edit: In Zeiten der Rezession: Meine natürlich Wirtschaft ankurbeln!


    ... und ansonsten erfahren wir es hier bestimmt zuerst!


    ciao
    g

    Einmal editiert, zuletzt von gimmi ()

  • Ich denke es dauert noch etwas.
    Communication with Al Lai, Wintec-TW
    Hier spricht unser Entwickler von Wintec davon den Nachfolger des WBT 100 (nicht 1000) zu entwickeln.

    Zitat

    We are going to develop WBT101. But that need 3~6 month for waiting GPS chipsets.


    Das war Ende Mai. Bis jetzt ist nichts von einem WBT101 zu hören. Ich denke ein Nachfolger für den WSG 1000 wird deshalb wohl noch länger auf sich warten lassen.

  • Naja, immerhin habe ich bei WinTec schon ein neues TMX (leider so nicht lauffähig, da Installer fehlt) für einen WSG-2000 gesehen.... ;D


    Nein, ich habe keine Ahnung wie das Ding aussehen könnte und wann es rauskommt..... ;)


    Also, wenn es schon ein erweitertes TMX dafür gibt, wird das Gerät sicher auch bald kommen.... ;D


    Grüße


    Andreas