Blitzer - Warner für MD 96050

  • Hallo, erst einmal vorab, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes zu meiner Fragen und zu meinem Modell gefunden.


    Also wäre echt nett, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könnt?


    Ein bekannter von mit hat ein Tomtom und ein super Feature: jedes Mal wenn eine Festinstallierte Blitze irgendwo steht , gibt das Navi ein Geräusch ab.


    Ich das be meinem Modell auch möglich?


    MD 96050
    Version: 2.1A-4246 Q206
    Ich glaube es ist AE...


    wenn ja, was muss ich da runterladen...


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    Ps.: Bin neu hier und habe nicht so den wirklichen Plan von Navi-Technik etc.!

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel2009 ()

  • Hallo Moppel,
    herzlich willkommen im Forum.


    Du benötigst den POI-Warner für GoPal 2 bis 3 als zusätzliche Software. Die Standorte der festen und mobilen Blitzer sowie viele weitere kostenlose POIs bekommst du hier.


    Gruß
    bonnie

  • Sind denn bei dieser Poi-Warner-Software die Blitzer schon dabei oder muss ich dann noch einmal dieses Packet für 19,95 extra runterladen !?


    Es gibt ja einemal Poi-Warner für Go-Pal für 29,95
    und dann gibt es auch noch zwei weitere Sachen zum Downloaden, muss ich beides machen, ich blick da nicht durch, das wäre dann ja 30 + 15 + 20, nur für Blitzerwarnungen !? :-D)


    Hier noch einmal was ich meine:


    Blitzer und Radarfallen für mobile Navigationssysteme Unsere Datenbank im Überblick: über 4.000 stationäre Blitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 15.000 mobile Blitzerstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 95% der stationäre Blitzer mit Richtungsangeben hohe Aktualität durch tägliche Updates über POI-Sync oder Web-Download hohe Abdeckung (geschätzte 98%) bei den stationären Blitzer nur 14,95 EUR inkl. einem Jahr Updateservice jetzt registrieren...


    Es gibt zwei Möglichkeiten unsere Blitzerdatenbank zu nutzen: POI-Sync über Zusatzsoftware POI-Warner bzw. POI+ Vorteile: Einfacher und schneller Download direkt auf das mobile Gerät Richtungsabhängige Warnung Neue Blitzer melden und direkt in die Datenbank Uploaden Umfangreiche Warnfunktionen mit individuelle Warnungen Zugang zu umfangreichen POI-Diensten und viele weitere Features Die Zusatzsoftware POI-Warner (ab 19,90 EUR) ist z.Z für folgende Systeme verfügbar:




    Reicht das erste denn nicht für mein Anliegen aus, oder ist das nur die Software !?


    Ich möchte einfach nur gwarnt werden, wenn ein Blitzer an Rand fest installiert ist und an Ampeln etc.! die muss man sich nach meinem Durchforstungen ja allesamt einzeln runterladen oder !?


    Danke für die Hilfe im Voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppel2009 ()

  • Hallo Moppel,


    bei dem POI-Warner 3 für GoPal 2/3 handelt es sich um die reine Software, die dir zusätzliche POIs anzeigt oder vor ihnen warnt. Die kostet einmalig 29,90 .
    Mit dabei ist ein sogenanntes SyncTool, das sich auf deinem PC installiert. Hierin kannst du die Overlays von Pocketnavigation anklicken, die du auf deinem PNA vorhalten möchtest. Das funktioniert dann automatisch und bequem.
    Alle ohne * sind kostenlos. Die mit * (z.B. Feste und mobile Blitzer) muss man abonnieren. Das kostet für die Blitzer ca. 15,- pro Jahr. Dafür kannst du sie aber so oft aktualisieren, wie du möchtest, z.B. stündlich. ;)


    Zu den Kosten. Ja, das ist erst einmal einmal Batzen. Aber einmal an der richtigen Stelle gewarnt, hat es sich amortisiert. ;)
    Es gibt Gegenden in D, da hilft auch nicht nur eine Warnung vor den festen Blitzern. Da werden mobile regelrecht als Fallen aufgestellt. :-D)


    @ Peter: schön verschoben, aber falsch. :D
    Es handelt sich um den POI-Warner 3 für GoPal 2/3.


    Gruß
    bonnie

  • ...für die schnelle Antwort!


    2 Fragen haben sich noch für mich ergeben!


    Es gibt einmal die Geschichte für 19,95 (siehe mein Zitat im Beitrag) und für die 14,95 ! Muss ich beide abbonieren !?


    Zum Abbo meine zweite Frage, wenn ich mir jetzt zum Beispiel die ganzen Pois mit den Blitzern runterlade auf mein Gopal Navi, kann ich das ja für 15 einmal - Beitrag ein ganzes Jahr machen oder !? Was ist nach dem Jahr,wenn ich keine 15 mehr zahlen möchte, sind dann meine Pois auf dem Navi weg oder kann ich nur nicht mehr aktualisieren !?


    Viel Dank im Voraus :)

  • Zitat

    Original von Moppel2009
    Es gibt einmal die Geschichte für 19,95 (siehe mein Zitat im Beitrag) und für die 14,95 ! Muss ich beide abbonieren !?


    Wie ich schon schrieb: Du benötigst einmal die Software (POI-Warner) für 29,95 . IMHO gab es zu Weihnachten ein Sonderangebot, bei dem sie nur 19.95 kostete. Die hast du dann gekauft und die Lizenz gehört dir lebenslang. ;)
    Zum zweiten musst du den POI-Warner noch mit "Inhalt" füllen. Das sind dann u.a. die Blitzer-Overlays und ggf. die freien. Die kosten 14,95 pro Jahr im Abo.


    Zitat

    Original von Moppel2009
    Zum Abbo meine zweite Frage, wenn ich mir jetzt zum Beispiel die ganzen Pois mit den Blitzern runterlade auf mein Gopal Navi, kann ich das ja für 15 einmal - Beitrag ein ganzes Jahr machen oder !?


    Genau. Und das kannst du in dem Jahr so oft aktualisieren wie du möchtest.


    Zitat

    Original von Moppel2009
    Was ist nach dem Jahr,wenn ich keine 15 mehr zahlen möchte, sind dann meine Pois auf dem Navi weg oder kann ich nur nicht mehr aktualisieren !?


    Du kannst dann nur nicht mehr aktualisieren. Die Daten verschwinden nicht, sondern bleiben auf deinem Navi.


    Gruß
    bonnie