Kartenupdate mit Content Manager

  • Hallo Leutz,


    mache, um der Übersichtlichkeit gerecht zu werden, ein neues Thema bzgl. meines Problems mit dem Content Mangager auf.
    Also: Habe den CM mehrfach installiert und auch das Update auf Vers. 1.5 durchgeführt. Konnte auch das Backup des Z099 fahren. Mein Problem ist jetzt, dass im CM bei mir die Weltkugel zum Kartenupdate fehlt. Bei mir kommt nur das icon des Navis und das der DVD....


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Komme mir schon bescheuert vor...

  • Wähle mal beim Reiter Status-updates oder nicht installiert aus.Dann müsste es zu sehen sein.


    mfg Ratthi

  • Mme- eigentlich sollte der Conent Manager beim Starten nach Updates suchen und Dir auch anbieten...???


    Blockt Deine Firewall da was??? Ist bei Dir unter Tools/Einstellungen/Verbindung- direkte Verbindung zum Internet angeklickt???


    Ich hab auch erstmal keine anderen Ideen...

  • @Ratthi: habe bei dem Reiter alles durch versucht...


    @ Voker_i.: die direkte Verbindung zum Internet ist angewählt.... hatte die Firewall schon komplett ausgeschaltet.


    Die Internetverbindung muss ja bestehen, da auch das Update des CM von 1.0 auf 1.5 durchgeführt wurde.


    Deswegen bin ich ja ratlos...

  • Wenn Du den Content Manager startest müsste doch irgendwie folgendes lesbar sein:


    Loading Settings
    Suche nach Updates für den Content Manager
    Geräteprofil wird geladen
    Suche Updates
    Wird gestartet


    Ich hab vorerst auch keinen Plan mehr, was bei Dir los ist. Probeweise mal nen anderer PC/Lap greifbar???

  • Nen komplettes Backup hast Du ja gemacht?


    Lösch mal auf dem z099 im Ordner igo8/Content/Map z. B. Albanien
    und starte dann den CM...

  • Servus,
    ja, ein Backup habe ich durchgeführt.
    Eine Karte habe ich im CM schon mal gelöscht... aber konnte es nur von der DVD wieder aufspielen.. nicht aus dem internet...


    Wurdet ihr beim ersten NAVI-Start nach der EULA (Endbenutzer Lizenvertrag) gefragt? Bzw. musstet ihr diese bestätigen? Bei mir war das nicht der Fall.

  • Wie grad in dem anderen Thread schon geschrieben...ich wurde bei meinem Z201 auch nicht danach gefragt. Obwohl es ja so im Handbuch stand.
    Aber meine Updates hab ich trotzdem bekommen, daher glaube ich nicht, dass es daran liegt.

  • was steht denn bei euch im unter Tools --> Einstellungen im Feld Cach bei der MB-Größe?

  • Hallo Leutz,


    woran erkenne ich denn, welches Software auf meinem Z099 aufgespielt ist?
    Bzw. ob das Softwarerealese 1 aufgespielt ist?
    Und wie bekomme ich das neuste aufgespielt?

  • Zu 1.)
    Am Gerät auswählen:
    Einstellungen/System-Einstellungen/v (abwärtspfeil)/Information


    Wenn dort steht
    Software version 8.3.170118 (SR1)


    Dann hast du es bereits drauf.


    Zu 2.)
    Schaust du
    hier.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,


    bei mir wird die gezeigte Weltkugel, wie schon in anderen Th. beschrieben, nicht angezeigt. Habe den CM auf 1.5 geupdatet (Internetverbindung besteht also) Unter Tools --> Einstellungen --> Verbindungen: habe ich "direkte Verbindung zum Internet" angewählt.
    Auf dem Navi ist das SR-1 noch nicht drauf... was mache ich falsch?

  • Geh mal im Navi ins Hauptmenue und schließe es dann an und starte den CN. Vielleicht hilft es ?(