SD-Karte formatieren und patitionieren?

  • Zitat

    Original von Lucky12
    Warum ich das über AS versucht habe ?


    Weil mein erster 4410 mal etwas gefäßig war und eine Karte beim Entfernen dieser (es war eine Originalkarte) so zerlegt hatte, dass ich das Teil einschicken musste.
    Um mir das Gedöns zu sparen, wollte ich deshalb die Karte nur noch in der "grössten" Not wechseln. Mittlerweile weiß ich, dass wahrscheinlich die mitgelieferten Karten suboptimal sind und hier die Karte eben eine Macke hatte.


    In der 1. GoPal V2-Aera bei den MD96050/96080 ~ Ende 2006 bis ~ Ende 2007 waren die Medion-SD-Karten tatsächlich Schrott, die Ausfallquote (Lese-/Schreibfehler, aber kaum mechanische) lag wohl bei gefühlten 99%! :-D)
    Danach hörte man nur noch seltener von SD-Ausfällen. Aber das die Teile nicht sehr robust sind, ist ja bekannt (eine habe ich bspw. schon in meiner Digi-Cam gekillt) und man sollte sich auch hüten, sie zu entnehmen, sofern nach darauf geschrieben wird.
    Daher tunlichst immer nur im StandBy wechseln. Und meine Karten sind beim Wechsel PNA <-> CardReader noch nie zerbröselt.


    Zu AS: auch hier gibt's Transferprobleme bei größeren Dateien (ab ~ 100MB), daher lieber mit einem komp. CardReader arbeiten (Übersicht einiger -> Schnellinstallation).

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Deine eigene! :D


    Also, Du hast doch einen 465er und 470er (lt. Profil). Nachdem Du oben geschrieben hattest:


    würde ich im 465 mal die 4GB ausprobieren in der Konstellation, wie sie beim 470er versagt. Das meinte ich mit Hardware wechseln: nicht ein PNA mit untersch. SDs, sondern zum Test auch mal eine SD in untersch. PNAs checken.


    Ok, habe ich heute gemacht.
    Ergebnis: Wieder diese Fehlermeldungen. Scheint also unabhänig von der Gerätehardware ein Kartenproblem zu sein, oder?


    Mit einer zweiten TakeMS 4 GB das gleiche Problem...


    Hat das schon mal jemand versucht:
    - Cab auf der Karte
    - Das Programm, dass installiert werden soll, wird ebenfalls auf der Karte installiert.


    Versuchem könnte man das mit unserem AddOn für Varioskin 3 (Glopus-CAB), das es hier gibt.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Mit einer zweiten TakeMS 4 GB das gleiche Problem...


    <spekulation>
    Es könnte dann evtl. was mit der Lesegeschwindigkeit zu tun haben, von TakeMS habe ich selber keine SDs (nur magu und Transcend: SD Karten 2 GB und mehr)
    </spekulation>

  • Mhm, ich weiß nicht. Wenn 4GB getestet wurden, war nur die TakeMS als SD dabei und das garnicht mal so schlecht, allerdings die Hyper Speed.


    Hier im Forum hatten wir doch auch mal so einen Test, realisiert mit MortScript, wenn ich mich recht erinnere.