Gesamtübersicht der Route

  • Hallo,


    irgendwie finde ich keine Möglichkeit nach erfolgter Routenberechnung eine Übersicht über die kalkulierte Route anzeigen zu lassen.


    In meinem alten System gab es einen Menüpunkt "Route anzeigen" und es wurde die Gesamtübersicht angezeigt. So konnte ich sofort sehen, welche Hauptachsen zur Navigation verwendet werden und wo das Ziel liegt.


    Gibt es sowas beim Garmin nicht?


    Grüße,


    Andreas :)

  • Bei welchem Gerät?


    Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich das bei meinem DNX5220 schon gesehen. Irgendwo im Navi-Fenster, Menü und irgendwo dort gab es das...


    Gruß,
    Mäuseturm

  • Hallo Mäuseturm,


    tschuldigung, habe ich vergessen zu erwähnen: DNX 5220 BT.


    Ich habe es nicht gefunden bis jetzt. :wand


    Grüße,


    Andreas :)

  • Wenn's sonst spontan keiner weiß, schau ich nachher auf der Fahrt nachhause mal...


    Gruß,
    Mäuseturm

  • Hallo Andreas,


    in der Navigation (Straßenansicht) -> Menü -> Extras -> und dann unten "Abbiegeliste". Dort kannst Du Dir den Weg in verschiedenen Arten anschauen und wohl sogar irgendwie editieren.


    Gruß,
    Mäuseturm

    Einmal editiert, zuletzt von Mäuseturm ()

  • Hi Mäuseturm,


    ja, das habe ich schon gesehen. Dort bekommt man aber nur eine Liste zu sehen. Was ich meine ist eine graphische Darstellung der gesamten Route. Mit den Einträgen in der Liste kann ich meistens nicht viel anfangen, weil hier nicht erwähnt wird, dass die Route z.B. an Erfurt vorbei führt. In der Abbiegeanweisung steht das nicht.


    Aber trotzdem vielen Dank.


    Grüße


    Andreas :D

  • Achso. Falls Du meinst, dass das Navi die Strecke schon mal virtuell abfährt, dann gibt es sowas nicht.


    Gruß,
    Mäuseturm

    Einmal editiert, zuletzt von Mäuseturm ()

  • Ne - einfach die Karte in der Größe, dass die ganze Spur angezeigt wird. Muss nicht virtuell fahren, aber da kann man schon sehen, in welche Richtung es geht.


    Es kann ja theoretisch sein, ich gebe einen Ort ein, den es zweimal gibt. Oder vielleicht habe ich den Ort falsch geschrieben. Wenn ich dann einfach losfahre, fahre ich vielleicht in die völlig falsche Richtung. Sehe ich aber schonmal die ungefähre Route, weiß ich, dass es so nicht sein kann.


    Außerdem kann man dann vielleicht abschätzen, ob man lieber über die eine oder andere Autobahn fahren möchte.


    Grüße,


    Andreas

  • - gelöscht, da die Beiträge, auf die ich mich bezog, inzwischen von den Moderatoren entfernt wurden -

    Einmal editiert, zuletzt von Mäuseturm ()

  • Hallo!
    Ich habe ein DNX8220BT aber das sollte bei der Navigation wohl egal sein.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Bedienung manchmal - na sagen wir - seltsam ist. Z.B. Wenn ich mir die TMC Meldungen ansehe, oder besser alle Funktionen über "Menü" im Hauptfenster, dann kommt man immer mit "Zurück" ins vorhergehende Menü. Ausser auf die Karte - da ist dort der Button "Stop". Wer sich so was ausdenkt ... ?(


    Aber zu Deinem Problem. Es geht über Menü -> Extras -> Meine Daten -> Routen -> Routen bearbeiten -> Dort die aktive Route auswählen.
    (Hey jetzt war ich extra im Schnee draussen um nachzusehen :D )
    lg, ratte

  • - gelöscht, da die Beiträge, auf die ich mich bezog, inzwischen von den Moderatoren entfernt wurden -

    2 Mal editiert, zuletzt von Mäuseturm ()

  • Ratte01,


    vielen Dank. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.


    Danke und noch einen schönen Tag.


    Grüße,


    Andreas

  • Ratte,


    es geht noch schneller. Wenn man in der Karte auf das Rechteck rechts klickt, dann bekommt man eine Liste. Unten kommt man dann auf die gesamte Route.


    Vielen Dank nochmal.


    Grüße,


    Andreas

  • Hi!
    Welches Rechteck meinst Du?
    Die Datenfelder kann man ja konfigurieren. Meinst du das wo die Abbiegeliste angezeigt wird?
    lg, ratte