(7210)Ansagen der POI´s in Fahrtrichtung

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, das bei mir die Blitzer immer gemeldet werden, unabhängig der Fahrtrichtung. Liegt es bei mir an einer Einstellung, oder ist das wegen MN7 nicht realisierbar, daß die POI´s nur in der angegebenen Fahrtrichtung angegeben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    ... Liegt es bei mir an einer Einstellung, ...


    Hallo Dirk


    Allgemeine Einstellungen==Nur wenn 3D-Strasse aktiviert==Zur Anzeige/Ansage

  • Danke, Alfred!


    Das wusste ich noch nicht mal.
    Als bekennender 2D-Navigator hatte ich mich schon gewundert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    ... Als bekennender 2D-Navigator ...


    Hallo Udo


    Das war auf die Option im POIWarner bezogen, nicht auf die Option im MN. Ich denke aber das dies doch auch in der 2D-Einstellung des MNs geht. Habe es aber selber noch nicht getestet.

  • Moin,


    danke dem Fragesteller und an Alfred für die erklärende Antwort.
    Dieser Tipp hat auch mich sehr erfreut.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Die Ansage kommt nun nicht mehr, allerdings wird immer das 3D Bild angezeigt mit einem leisen Warnpiepen, auch wenn der Blitzer nicht in angegebener Fahrtrichtung ist.

  • Zitat

    Original von dei71
    Die Ansage kommt nun nicht mehr, allerdings wird immer das 3D Bild angezeigt mit einem leisen Warnpiepen, auch wenn der Blitzer nicht in angegebener Fahrtrichtung ist.


    Da bist Du schon weiter mit Testen wie ich. Das Warnpiepen habe ich sowieso abgeschaltet. Das andere werde ich mal beobachten.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Ich grabe den Thread nochmal aus.


    @ Markus, wird es irgendwann mal möglich sein, das der POI Warner für MN7 nur noch Blitzer in der entsprechenden Fahrtrichtung anzeigt? Wenn man viele stationäre Blitzer hat in Grossstädten, wird es ab und an viel, weil sämtliche Blitzer angezeigt werden, auch die, die nicht in Fahrtrichtung liegen.

  • Push,


    warum kommt da keine Antwort ?( So schwer war meine Frage doch nicht, um sie nicht mir einem Ja, kommt, oder nein, kommt nicht zu beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dei71,


    der momentane Status ist ja in der aktuellen Version durchaus so, dass NUR dann akustisch gewarnt wird wenn die Fahrtrichtung übereinstimmt. Deine Frage zielt auf die rein optische Einblendung ab vermute ich mal. Die neueste V3.31 macht dieses leise sonar-Piepsen auch noch weg, dann ist nur noch eine optische Einblendung übrig (kein Warnton mehr).


    Bezogen auf die noch verbliebene rein optische Einblendung: es ist gar keine sooo einfache Frage ;), weil es kann gut sein dass ich meine Meinung hier mal ändern werde.


    Im Moment sehe ich mehr Vorteile für die jetzige Lösung der optischen Einblendung aus Gründen der Transparenz - es wäre sonst völlig unklar weshalb die akustische Warnung ausbleibt und der Betroffene wüsste den Grund nicht weshalb die Warnung ausblieb (schon die Unterscheidung "war es ein Datenfehler?" oder "war es ein Anwendungsfehler?" wäre für unseren Support schwer zu klären und noch schwerer zu er-klären).


    Aber ich will nicht ausschließen, dass wir das mal anpassen/verändern, daher kann ich dir nur für jetzt antworten und nicht für die Zukunft.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für deine Antwort :). Ich vermute Du hast mein " Problem" erkannt. Durch Grossstädte zu fahren kann manchmal schon nervig werden. Zudem sieht man auch aus dem Augenwinkel heraus, das eine visuelle Einblendung kommt und man schaut automatisch sofort darauf. Wenn dann noch auf einer Strasse 5 Stück kommen wovon aber nur einer in deiner Fahrtrichtung liegt, kann es schon ablenken. Ist meine gefühlte persönliche Meinung. Es sollte auch nur mal als Anregung genommen werden.