Wie meldet Ihr neue POIs an Navigating?

  • Mit dem POI-Warner war das einfach. Unterwegs den POI speichern, dann zu Hause per Sync in die Navigating-Datenbank überspielen, einen Text hinzufügen. Fertig. Alle User kannten am nächsten Tag den neuen POI.
    Mit dem TT fällt mir da keine einfache Lösung ein. Das Synctool macht jedes Mal meine eigenen POIs wieder "platt", weil es nur simpel die Dateien überschreibt.


    Wie gebt Ihr neue POIs bekannt?
    Wie rettet Ihr eigene POIs vor dem Nutzen des Synctools?


    Danke

    Ingo Wagner

  • Zitat

    Original von auktionator-77



    Wie du deine eigenen POI vor dem Überschreiben schützen kannst? Ganz einfach, lege z.b. für Blitzer eine eigene Kategorie an die einen eigenen Namen trägt. Dann wird bei der Aktualisierung auch nichts überschrieben!


    Ja da hab ich auch schon dran gedacht. Leider sind dann alle POIs mit dem gleichen Symbol versehen und nicht mehr erkenntlich WAS dort ist.


    Gibt es einen Trick, wie ich das Schnellmenu (Firmware 8.3) um den POI-Speicher-Eintrag erweitere? Hab dafür keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Danke


    Wäre toll, wenn Pocketnavigating das Synctool mal etwas aufbohren würde, damit auch rückwärts gesynct wird. Das kann doch nicht so schwer sein. Langsam brechen sonst die POI-Melder weg, weil der POI-Warner kaum noch eingesetzt werden kann. Und die Güte der Datenbank hängt halt von der Anzahl der Melder ab.


    Und noch ne Frage: Einige Blitzer bedürfen noch einer Richtungsangabe. Wie finde ich den betreffenden POI-Eintrag in der Datenbank am Leichtesten mit meinem TT, um die Richtung melden zu können?

    Ingo Wagner

    Einmal editiert, zuletzt von pingo ()

  • Zitat

    Original von pingo


    Gibt es einen Trick, wie ich das Schnellmenu (Firmware 8.3) um den POI-Speicher-Eintrag erweitere? Hab dafür keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.


    Sollte IMHO nicht möglich sein.


    Zitat

    Original von pingo


    Wäre toll, wenn Pocketnavigating das Synctool mal etwas aufbohren würde, damit auch rückwärts gesynct wird. Das kann doch nicht so schwer sein. Langsam brechen sonst die POI-Melder weg, weil der POI-Warner kaum noch eingesetzt werden kann. Und die Güte der Datenbank hängt halt von der Anzahl der Melder ab.


    Die Frage geb ich weiter! ;)


    Zitat

    Original von pingo


    Und noch ne Frage: Einige Blitzer bedürfen noch einer Richtungsangabe. Wie finde ich den betreffenden POI-Eintrag in der Datenbank am Leichtesten mit meinem TT, um die Richtung melden zu können?


    Sollte mit einem Programm wie POIEdit möglich sein, nicht aber am Gerät selber.