Z099, Z201

  • @hk-ac: es ging darum daß der themenstarter die vermischung zwischen z099 und z201 bemängelte... wenn die themen aber klar strukturiert sind sollte die übersicht auch nicht leiden. außerdem sehe ich kein problem hier, als z099 user interessiert mich auch alles rund um das z201, die fehlenden funktionen mal abgesehen, auf die kann ich verzichten : drink

  • Hallo!


    Zitat

    das sind keine spezifischen probleme mit dem z099. lies doch bitte mal die threads durch - da kaufen sich leute ein navi und haben nicht die geringsten technischen kenntnisse und scheitern teilweise schon an der kartenaktualisierung. das ist teilweise zum haaresträuben. bei usb-geräten gibt es immer wieder mal rechner-spezifische probleme, glaub mir, ich kenn mich da aus... und wenn es ein problem gibt, dann sollen die leute bitte den support kontakten oder das gerät zurückbringen... das problem hier ist: zum günstigen preis wird ein produkt auf den markt geworfen und ein haufen dau's kauft es sich dann. sorry, ich laß mir das z099 nicht schlechtreden, es ist megastark!


    Hab nie gesagt das das Z099 schlecht ist!!!!!!!!! ;D


    Aber lies mal diese Seite durch [Z099] Pimp my Z099 ( 1 2)


    Wie nennst du das Probleme oder?

  • Ich nehme doch wohl an, dass Becker-User nicht ungeschickter als MN|7-PNA-User sind.
    Da sind sogar 7 Geräte in einem Unterforum vereinigt.
    Und es klappt auch vorzüglich.

  • Zitat

    Ich nehme doch wohl an, dass Becker-User nicht ungeschickter als MN|7-PNA-User sind.
    Da sind sogar 7 Geräte in einem Unterforum vereinigt.
    Und es klappt auch vorzüglich.


    Ich hab nichts gesagt das es nicht klappen soll.
    Wie es die PNA- User handhaben ist mir aber egal!


    Es wäre nur eine Erleichterung nicht nur für mich sondern für ALLE !!!


    Entscheiden müssen es sowieso die Administratoren! :D


    Möchte deren Meinung auch mal hören!

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Aber lies mal diese Seite durch [Z099] Pimp my Z099 ( 1 2)


    Wie nennst du das Probleme oder?


    häh?? sorry, aber einen anderen kommentar fällt mir dazu nicht ein. ist es ein problem mit dem z099 wenn leute die gekaufte plattform aufbohren wollen und nicht wissen wie sie es tun sollen? ich denke mal, du hast den falschen thread zitiert... ich kann es vw doch auch nicht vorwerfen daß ich nicht in der lage bin aus den 75ps knackige 150ps zu machen... wäre ich automechaniker wüsste ich wie...

  • Nun lasst uns nicht streiten. Jeder hat sein Navityp und gut.


    Um zum Anfang des Themas zurückzu kommen. Wenn das hier klarer gegliedert werden soll bleibt nur die Splittung der Navitypen. Also z099 einen Thread,z101 einen Thread und so weiter. In die einzelnen Threads die jeweiligen unterkatigorien mit den sachen der user hier.


    Und dann wie schon gesagt wurde. Disziplin beim schreiben. Erst lesen ob schon ein Thread ect. vorhanden ist, bevor das neue Thema eröffnet wird.


    Die Organisierung kann ja klarer weise nur der Mod/Admin machen.


    Also nun streitet euch nicht. Am Ende arbeiten wir doch alle zusammen. Damit jeder dem anderen helfen kann und wir gemeinsam von jedem einzelnen seiner Erfahrung Profitieren können. Dafür sind die Foren doch da. :)

  • Bei den Garmin Nüvis gibts > 30 Modelle, die fast alle unterschiedliche Funktionen haben. Die haben auch nur einen Bereich und kommen damit klar. ;)


    Der z099 ist nunmal momentan angesagt, nach ein paar Tagen normalisiert sich das auch wieder, spätesten wenn der z 202 rauskommt.... :gap : drink

  • lieber Volker 1


    Zitat

    Bei den Garmin Nüvis gibts > 30 Modelle, die fast alle unterschiedliche Funktionen haben. Die haben auch nur einen Bereich und kommen damit klar.


    Der z099 ist nunmal momentan angesagt, nach ein paar Tagen normalisiert sich das auch wieder, spätesten wenn der z 202 rauskommt....


    kein Problem ! Lass das Z202 kommen!!!


    Aber mach dafür ein neues Becker Forum auf!!!!!! :gap


    Z099, und Z201 unterscheiden sich !!


    Wannn kommt Deiner Meinung nach das Z 202 herauss??
    Hab bis dato noch keine info! du aber schon! dann gib sie raus!!!! :gap

  • Ich dachte im Frühjahr kommt das Z300??


    Das soll dann angeblich TMC PRO und Bluetooth auf der neuen Plattform in sich vereinen. Aber habe das auch nur mal so gelesen. Keine genauen Infos.


    Grüße

  • Mit dem z202 war nur Spaß. :D


    Ich kann ja die Meinungen einiger nach mehr Übersichtlichkeit verstehen, allerdings würde das dann das Forum m. M. nach zu sehr "vergrößern"; da dann wahrscheinlich auch andere User dies bei ihrem Hersteller so haben wollen : drink

  • Also kann man das Becker-Saturn Gerät jetzt nicht via USB an den PC anschließen?
    Das wäre echt eine Frechheit obwohl ich mir schon Gründe ausdenken kann (wenn es denn überhaupt so ist)

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Mit dem z202 war nur Spaß. :D


    Ich kann ja die Meinungen einiger nach mehr Übersichtlichkeit verstehen, allerdings würde das dann das Forum m. M. nach zu sehr "vergrößern"; da dann wahrscheinlich auch andere User dies bei ihrem Hersteller so haben wollen : drink


    +1 :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von uran235
    Also kann man das Becker-Saturn Gerät jetzt nicht via USB an den PC anschließen?


    Natürlich lässt es sich i.d.R. via USB als Wechseldatenträger verbinden! Das beschriebene Problem ist vermutlich ein Kompatibilitätsproblem mit Treibern oder so. Auf jedenfall völlig unabhängig von der Gerätevariante Z099/100/201!


    Und ich behaupte, dass sich Z099 und 201 bis auf Features kaum unterscheiden. Z.B. sind die UI-Layer in der data.zip identisch und nur mit paar Feature-Variablen parametrisiert...

    Einmal editiert, zuletzt von jgg ()

  • also echt, ich weiß gar nicht was diese diskussion hier soll!! mit welchem grund soll denn nun plötzlich ein eigenes forum für das z099 gemacht werden, wenn vorher schon die modelle z100 und z201 zusammen behandelt wurden? und nochmals: die unterschiede zwischen dem z201 und dem z099 sind marginal!