POI-Finder und sonstige Updates??

  • Hi Leutz.
    Bin gerade von TomTom XL-T auf den Becker Z200 umgestiegen und die Tatsache das es für den Z200 keinerlei Poi Aktuallisierungen gibt finde ich sehr sehr Schade. Dann sehe ich das für den Z201 und den Z100 ein POI-Finder erschienen ist. Warum nicht auch für den Z200?? ist doch eigentlich das bessere und teurere Gerät. Kann man vieleicht auch Mal auf ein Softwareupdate hoffen mit 3D-View(Gebäude) und so?? Dann was mich brennend Interesiert, ist die LKW Route auch eine LKW Route? Werden Brücken, kleine Gassen u.s.w. auch dementsprechend umfahren oder geht es dabei nur um die Zeitberechnung der Route??
    Ansonsten macht der Becker Z200 mir einen sehr ordentlichen Eindruck. Auf keinen Fall vergleichbar mit TomTom, einfach irgendwie ganz anders. Z.b. TMC beim Z200 viel viel besser aber dafür ist der TomTom XL (nur 299Mhz) viel viel schneller als der Becker (immerhin 400Mhz).


    Grüße ... Noozle.

  • Servus,


    also 3D- Sachen wirde es wahrscheinlich nicht geben.


    Das Z200 arbeite noch mit Navigon-Software,die Neuen mit IGO.Ich glaube Navigon hat diese 3D- Geschichten garnicht.


    Was das LKW-Routing anbetrifft,wird in der Hauptsache die Ankuntszeit anderes berechnet.Brücken usw. werden nicht berücksichtigt.


    Weiss jetzt auch garnicht ob es es in der Zwischenzeit ein mobiles Navi gibt,wo das mit dem Speziellen LkW-Routing gut klappt.Becker probiert da seit längerer Zeit schon rum,aber das funzt noch nicht richtig.


    Von VDO gab oder gibt es ein LKW-Navi.Aber das ist glaub ich relativ teuer und so 100% klappen ttt das auch nicht.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Ja, das mit der neuen Software ist glatt an mir vorbei gegangen. Habe schon wieder ärgerlich das Gefühl Bullshit gekauft zu haben. Damals hab ich mich auch schon vergriffen, statt den TomTom Go habe ich mir den XL gekauft und jetzt wieder. 279,- für ein Auslaufmodell, und das vor garnicht Mal 4 Wochen. ?? den 201 hab ich schon für 229,- gesehen. Da ja dann wohl die Zusammenarbeit mit Navigon gestorben ist kann man auf Updates und Ähnliches wohl vergebens warten. Kann ich das ganze Gerät nicht bis auf die Windows Software löschen und dann eine aktuelle TomTom wie bei nem PDA installieren ?? Das Gerät bei Ebay zu verhökern wird wohl der Verlust meines Lebens. Was mich am meisten nervt ist die Lahmheit und die recht umständliche bzw. gewöhnungsbedürftige Bedienung. Pois zu finden ist auch recht umständlich und manchmal eher verwirrend. Die "Erdgas Arena" in Riesa findet man unter der Kategorie "Behörden & Polizei". Klar,... wo den Sonst. Hingegen war ich mit der Routenführung und besonders mit dem Spurassistenten sehr zufrieden. TMC ist auch wirklich Brauchbar obwohl in den seltensten Fällen TMC-Pro Meldungen dabei sind und wenn sind sie nach 5 Minuten auch wieder weg. Und die Nummer das ich auf der Autobahn wenden soll finde ich ja echt schon verschärft, wenn ich an die Pisastudie denke, dann viel Glück. Vieleicht kommt ja Mal ein findiger Ing auf die Idee von allen Geräten das positive raus zu filtern und DAS NAVI zu bauen.


    Gruß ..... Noozle.

    Einmal editiert, zuletzt von Noozle ()

  • Zitat

    Und die Nummer das ich auf der Autobahn wenden soll finde ich ja echt schon verschärft, .........


    Wie jetzt, fordert Dich das Z 200 dazu auf oder habe ich das falsch verstanden?

  • Ja das Z200 hat das auf der Autobahn so drauf. Meine Abfahrt zum Heimatort A42 GE Schalke ist zwar nicht gesperrt aber danach eine Strasse für die dann einen riesen Umweg mache. Da fahr ich dann Selbstständig lieber eine Abfahrt weiter GE Bismark. Direkt nach der Abfaht Schalke ... Bitte wenden sie JETZT. Das gleiche war im Mannheim auch zur SAP Arena. Hab ich als POI angewählt (das heißt Haupteingang), ich mußte aber zur LKW Anlieferung also eine Abfahrt weiter. Und wieder direkt nach der Abfahrt ... Bitte wenden sie JETZT. Das macht der TomTom aber deutlich Besser. Nicht Mal auf Land oder Stadtstrassen kommt so ein Unsinn, sondern berechnet (vorallem in Sekunden) eine vernünftige Alternative. Es sei denn es gibt Keine, aber selbst dann auch nur da wo es geht.
    Was ich auch sehr Übel finde, das man sich Grundsätzlich nur alle oder keinen POI anzeigen lassen kann. Da hat doch Jemand was total verpennt oder keinen Bock gehabt.


    Noozle.

  • Servus,


    also ich habe das Becker jetzt seit Juni, und nutze es jeden Tag im LKW.Hatte noch nie Probleme mit Wendemanövern.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Mal ne Zwischenfrage ... ist denn die neue Software von IGO auch besser als die von Navigon ??? das sie deutlich schneller Arbeitet habe ich ja schon hier und da gelesen, ist denn aber die Routenführung und Sonstiges mit dem 200er vergleichbar. Was ist denn nun eigentlich das bessere Gerät??
    Ich habe Mal ne Mail an Becker geschrieben und nachgefragt ob sie mir meinen 200er gegen einen 201er umtauschen. Bin Mal auf die Antwort gespannt.


    Noozle.

    Einmal editiert, zuletzt von Noozle ()

  • Becker antwortet schnell ... aber natürlich außer bedauern garnichts. Habe mich nochmal für den 279,- teuren Elektroschrott bedankt. Becker GO Home. Ich kauf mir lieber wieder nen TomTom.

  • @Noozle


    Fehler sind dazu da gemacht zu werden!
    Aber warum hast du nicht vorher gelesen dann bräuchtest du jetzt
    nicht rummeckern!


    Ich habe sowohl ein TomTom Gerät (welches nach längerer nichtbenutzung immer erst eine Stunde geladen werden muss bevor es nur einen Ton von sich gibt) als auch ein Original Navigon Gerät. Die Hardware von Becker ist IMHO über jeden zweifel erhaben. Der eine schwört eben auf IGO - der nächste auf TomTom der nächste auf Navigon.
    Fehler haben sie alle - das ein Navi mitten auf der Autobahn sagt: Bitte wenden sie jetzt - Tja - dumm - gestehe ich! Aber was solls? Was bitte ist daran so tragisch? Letztendlich entscheidet doch der Fahrer selbst was er macht!
    Ich würde in so einem Fall lediglich schmunzeln!