Winkelstecker selbst gebogen

  • Zitat

    Original von kleriba


    Wie gesagt, an diese Variante hatte ich bei meinen Verrenkungen gar nicht gedacht. Ich finde es halt seltsam zu der mitgelieferten Einbaulösung (Saugnapf) einen Stecker zu liefern, der besser zu einer Alternativlösung passt. Irgend einen Vorteil im Zusammenhang mit dem Saugnapf kann ich nämlich noch immer nicht erkennen.


    Mit dem Navi an der Scheibe komme ich nur mit einem Winkelstecker sinnvoll klar. Der gerade Stecker verbiegt mir das Kabel bei meinen beiden Fahrzeugen und bei den Firmenfahrzeugen (PKW) auf dem Armaturenbrett oder ich muss das Navi weit nach oben hängen.


    Ich weiß im Moment nicht genau, wo Du Dein Navi anbringst.

  • Zitat

    Original von EloM
    Ich weiß im Moment nicht genau, wo Du Dein Navi anbringst.


    Ich kann momentan kein Bild einstellen, aber ich versuch' mal, es zu beschreiben: vom Fahrersitz aus gesehen links unten an der Windschutzscheibe (also zwischen A-Säule und Scheibenunterkante). Natürlich muss man das Navi mit geradem Stecker 1-2cm höher anbringen als mit Winkelstecker (sonst steht er auf dem Armaturenbrett auf), aber dafür geht das Kabel dann zwischen Lenkrad und Tacho nach rechts zum Zigarettenanzünder. Mit nach vorne abgewinkeltem Stecker geht das nicht so einfach, weil der Stecker Richtung Windschutzscheibe zeigt.

  • Ich fahre mein Gerät wenn ich alleine bin ebenfalls zwischen A-Säule und Lenker an der Windschutzscheibe, bei Fahrten mit Beifahrer auch oft in der Mitte der Windschutzscheibe.


    In beiden Positionen benutze ich ausschließlich das Kabel mit Winkelstecker zur Windschutzscheibe.


    Wohl deshalb ist bei mir der TMC-Empfang so, dass ich die Beschwerden über schlechten Empfang nicht verstehe?

  • So, ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte und zeigt das Problem deutlich. Wohin soll ich denn da mit dem Kabel? Vor zur Scheibe und dann quer über's Armaturenbrett wieder zurück zur Mittelkonsole?
    ?(

  • Zitat

    Original von kleriba
    So, ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte und zeigt das Problem deutlich. Wohin soll ich denn da mit dem Kabel? Vor zur Scheibe und dann quer über's Armaturenbrett wieder zurück zur Mittelkonsole?
    ?(


    So mache ich es, mit "Hindernissen", damit das Kabel auch schön entlang der Scheibe läuft. Mein TMC-Empfang ist auch ohne weitere Tricks erstklassig.

  • Mit TMC-Empfang hatte ich auch bei meiner Variante bisher keine Probleme, allenfalls mal kurze Aussetzer, die aber irrelevant sind.


    Das Kabel dann quer über's Armaturenbrett zum Zigarettenanzünder zu ziehen sieht mE ziemlich besch... aus. Ich werde jetzt wohl wieder das Kabel vom 2100 (gerader Stecker) nehmen. Das 2100 hatte ich verschenkt - dann soll sich der Beschenkte mit diesem doofen Winkelstecker herumärgern :)

  • Zitat

    Original von WernerB
    Hallo,
    eine Frage: Wird das TMC-Signal durch den Winkelstecker aus dem o.g. Link durchgeschleift ?
    WernerB


    Hallo Werner,


    bei mir wird das TMC-Signal einwandfrei durchgeschleift - no problem !


    Grüße,


    Wolle