Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Hallo,


    die hab ich mit WinRar gepackt! Ja wird leider nicht mehr als .rar angezeigt,daß ist seid dem Forenupdate so,aber anhand der Beschreibung hätte man schon drauf kommen können!!! ;)


    Gruß Sascha

  • :) Ja hast recht! Mea culpa! Ok dann hau die mal eben drauf und berichte dann umgehend!

  • So mein Navi will anscheinend nicht. Gibt es vielleicht noch irgendeine Besonderheit außer der NNGStart und dem PmB Ordner die wichtig ist? Bleibt immer wieder beim STartscreen hängen

  • Hallo,


    was hast du denn mit dem Ordner "Games " gemacht? Liegt dieser auf dem internen Speicher des Gerätes?


    Gruß Sascha

  • Ja liegt er.


    Vielleicht nochmal kurz was ich bisher alles gemacht habe.


    -Navi komplett "frisch" gemacht.
    -SR2 runtergeladen.
    -leere Speicherkarte ins Navi
    -Dein PmB auf Speicherkarte kopiert
    -Deine NNGStart.exe in Ordner NNGStart kopiert und die Originale umbenannt.
    -Deine RunINI ebenfalls in den Ordner NNGStart kopiert.
    -Deinen Games Ordner den Navispeicher kopiert.
    -SYS.txt im iGo8 Ordner kontrolliert
    - Navi vom PC getrennt und neu gestartet[Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png]

  • Hallo,


    hmmmm....das sieht alles gut aus! Kann ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz erklären,zumal das ja von andern Usern auch schon ne ganze Weile genutzt wird! :?:


    Gruß sascha

  • Könnte es vielelicht an der Speicherkarte liegen? Falsche Formatierung oder so?
    .... ok Frage gerade selbst beantwortet. Hab die Speicherkarte eben formatiert. Hat sich nichts geändert.


    Habe aber jetzt schonmal Tastengeräusche auf dem Startscreen.

    Einmal editiert, zuletzt von combicritter ()

  • UNGLAUBLICH.
    Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe, aber jetzt funktioniert es

  • Hallo,


    habe nochmal ne ganze blöde Frage! Im Ordner PmB befindet sich noch ein Ordner PmB.Du hast schon den kompletten Ordner genommen und nicht den Ordner PmB im PmB Ordner ,oder?


    Gruß Sascha


    Edit: Na das war ja fast zeitgleich! Super das es jetzt funzt! :thumbup:

  • Ja hatte ich. DANKE für Deine Bemühungen. Wie gesagt, ich weiß nicht was ich gerade jetzt großartig anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es.

  • Ja hatte ich. DANKE für Deine Bemühungen. Wie gesagt, ich weiß nicht was ich gerade jetzt großartig anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es.



    Kein Thema ,immer gerne!


    Gruß Sascha

  • Hallo Combicritter,


    das Problem liegt wahrscheinlich daran das die NNGStartdatei nicht so da steht wie sie da stehen sollte, wie es bei Dir ist.
    Wenn mich nicht alles täuscht heisst die Datei NNGStart_orginal.exe das ist die orginal exe vom Beckersystem deshalb so umbenannt.
    Und bei Dir fehlt das Underline _, Du hast es zusammen geschrieben NNGStartorginal.exe statt NNGStart_orginal.exe .
    So wie Du es aufrufst wäre es eine Ausführbare EXE datei aber wo führt sie hin, was startet sie ( natürlich nichts darum bleibt alles schwarz ).
    Mach mal das Underline dahin und probiere es dann nochmal und Du wirst sehen er geht in das Menü was Du dir auf Speicherkarte gelegt hast und das funktioniert hundertprozentig.
    Du bist der einzigste User der es gedownloadet hat und bei dem es nicht funktioniert und niemand hat dort beschrieben das man es verändern
    sollte. Zudem ist es ein Image wenn ich mich richtig erinnere für das Z204.
    Aber die NNGStart funktioniert sauber wenn Du in der dazugehörigen RunIni.ini die Pfadangaben richtig angepasst hast zu deinem
    Menü auf der Speicherkarte.
    Diese beiden Dateien sind dazu da um den Start der Beckersoftware zu umgehen mehr machen diese nicht.
    Zudem habe ich ebenfalls so ein Menü bei mir auf dem Navi und starte von da aus das Beckersystem mit Skin von Joshua.
    Hoffe ich konnte zu Aufklärung beitragen und helfen, probiere es halt nochmal ausl ok...
    Wäre toll wenn Du dann bescheid geben könntest ob es funtzt.


    Ach noch eins sehe ich gerade, wenn Du die Datei so stehen lässt und den Navi startest kann es sein das er versucht beide EXE Dateien zu starten was normal wäre denn Du hast ja aus der NNGstart .exe nur die NNGStartorginal.exe gemacht.
    Somit wird sie gestartet und dann versucht die NNGstart von Joshua es umzulenken woran er sich wahrscheinlich stösst.
    Denke mit dem Underline im Test sollte das Problem nicht mehr vorkommen.
    Könnte nämlich sein wenn Du das Navi ganz abschaltest das es dann wieder genau so losgeht.


    Gruß
    Waasol

    Einmal editiert, zuletzt von Waasol () aus folgendem Grund: Zusatz

  • @Waasol,


    schon mal richtig gelesen? Das ganze läuft bereits!!! Das ist auch kein Image speziell fürs Z204 wie du meinst und es tut auch nichts zur Sache ob bei der Umbennenung der Dateien ein Underline dort steht oder nicht,hauptsache ist das die originale Datei nicht mehr vorrangig aufgerufen wird! ;)


    Gruß Sascha


    Edit. Wo hat denn Joshua ne NNGStart??? Sorry,das ich das sagen muss,aber das ist Bulls... !

  • Hallo samue,


    sorry wollte nicht deine Arbeit unterschlagen da sollte dein Name stehen,
    wollte damit nur sagen das ich deine NNGStart auch nutze und den Skin von Joshua das läuft alles perfekt.
    Sorry das ich mich da vergriffen habe mit den Namen soll nicht wieder vorkommen...


    Ach noch eins was ich erwähnen wollte, ich sprach auch nicht von deiner NNGStart das sie für den Z204 gemacht
    wurde, sondern ich meinte das Image was der User sich geholt hat denn ich weiss wer es eingestellt hat ok.
    Das Image des Laufwerkes My Flash Disk und der Storage Card gehört zu einem Z204 dazu gibt es im anderem Forum auch noch
    das Image des My Flash Laufwerkes für den Z201.
    Das mal zur info.....



    Gruß
    Waasol

    Einmal editiert, zuletzt von Waasol () aus folgendem Grund: Zusatz