Fragen zu Kartenupdate

  • Hallo @ all,
    z.Z. habe ich auf meinem V2 noch die (uralte) 660xxx WE-Karte
    auf einer 2 GB Speicherkarte laufen. Da ich nur DACH wirklich
    benötige, werde ich mir die demnächst kaufen. Nun meine
    Fragen (hoffe, die wurden nicht schon zu häufig gestellt):


    - ist die DACH-Karte detaillierter als die WE ?
    - wann ungefähr kommt die nächste auf den Markt ?
    - kann die DACH-Karte einfach mit auch die Speicherkarte
    "packen" (genügend freier Speicher ist vorhanden) ?
    - falls ich die WE-Karte von der Speicherkarte lösche,
    habe ich dann eine bessere Performance, oder ist das
    egal ?
    - funktionieren mit den neuen Karten auch noch die Blitzer-POI
    (habe ich hier abonniert) und das "Blitzer-on-off-tool" ?
    - gibts bei meinem Vorhaben irgendetwas Grundlegendes
    zu beachten ?


    Danke schon mal im Voraus !


    Hagen

  • Hast du noch TT6 auf deinem Gerät?


    Ich würde die ein upgrade auf Navcore 8 empfehlen und dann eine D/Ö/S Karte 8.15** empfehlen.


    Schau mal bei tomtom.com im Kartenshop welche die dir empfehlen.

  • Zitat

    Original von uran235
    Hast du noch TT6 auf deinem Gerät?


    Ich würde die ein upgrade auf Navcore 8 empfehlen und dann eine D/Ö/S Karte 8.15** empfehlen.


    Schau mal bei tomtom.com im Kartenshop welche die dir empfehlen.


    Danke für die Antwort, aber das habe ich ja ohnehin so vor...

  • Ja, schon, aber im Kartenshop wird eigentlich immer die neueste Version angeboten.
    Ob die D/Ö/S Karte besser ist als WE weiß ich nicht; glaube ich nicht. Aber habe gehört die Rotenberechnungwäre schneller bei der kleineren Karte.

  • nochmal nach oben schubs ;) - große Bitte an die Profis
    hier: HILFE !!!

  • Uran235 hat Dir doch alles gesagt was Du machen kannst. Wo ist das Problem bei Deiner letzten Anfrage?
    Gruß purro

  • OK, dann versuche ich mioch mal (ohne Garantie auf Richtigkeit!). ;)


    Zitat

    Original von wolfman1
    - ist die DACH-Karte detaillierter als die WE ?


    Es kommt wohl etwas darauf an. Es gibt z.B. Westeuropa-Karten mit 1 oder 2GB. Die letzte Variante ist detailreicher als die kleinere Version. Ob darunter auch die Straßen fallen, weiß ich aber nicht.
    Somit könnte die DACH-Map Detailvorteile gegenüber der kleinen Europa-Map haben.
    Ist baer nur eine Vermutung.


    Zitat

    - wann ungefähr kommt die nächste auf den Markt ?


    Wenn ich mich nicht irre kommt jedes Qaurtal eine aktualisierte version raus.


    Zitat

    - kann die DACH-Karte einfach mit auch die Speicherkarte
    "packen" (genügend freier Speicher ist vorhanden) ?


    Das sollte gehen. Wenn mehrere Maps vorhanden sind, kann man beim Start eine Karte auswählen.


    Zitat

    - falls ich die WE-Karte von der Speicherkarte lösche,
    habe ich dann eine bessere Performance, oder ist das
    egal ?


    Das sollte nix bringen.... das TT nutzt die SD-Card ja nicht für eine Auslagerungsdatei. ;)


    Zitat

    - funktionieren mit den neuen Karten auch noch die Blitzer-POI
    (habe ich hier abonniert) und das "Blitzer-on-off-tool" ?


    Die POIs sollten keine probleme haben, bei dem Tool könnte das anders sein! Für aktuelle Karten musst Du ja auch einen neuen NavCore (aktuell für den One V2 -> 7.903) aufspielen, somit funktionieren Zusatzprogramme u.U. nicht mehr. Evtl. auf neue Version prüfen...

  • Zitat

    Original von thalys




    Die POIs sollten keine probleme haben, bei dem Tool könnte das anders sein! Für aktuelle Karten musst Du ja auch einen neuen NavCore (aktuell für den One V2 -> 7.903) aufspielen, somit funktionieren Zusatzprogramme u.U. nicht mehr. Evtl. auf neue Version prüfen...


    Ja.
    Der POI-Warner an sich funzt nicht mehr. Aber es gibt von navigating ein Synctool mit dem man die Blitzer und andere POIs aufs Gerät syncen kann und dann benutzt man den eingebauten TT-eigenen Blitzerwarner für die Einstellungen und Warnungen.


    Ob das Blitzer-on-off-tool funzt weiss ich nicht.


    cu Peter

  • Zitat

    - funktionieren mit den neuen Karten auch noch die Blitzer-POI
    (habe ich hier abonniert) und das "Blitzer-on-off-tool" ?


    Die POIs sollten keine probleme haben, bei dem Tool könnte das anders sein! Für aktuelle Karten musst Du ja auch einen neuen NavCore (aktuell für den One V2 -> 7.903) aufspielen, somit funktionieren Zusatzprogramme u.U. nicht mehr. Evtl. auf neue Version prüfen...[/quote]



    Danke - damit ist jetzt alles klar ! 7.903 läuft schon auf meinem TT, mit dem
    Tool gibts dabei keine Probleme !