Nüvi 300 mit CN 8 NT - kein kostenloses Update möglich?

  • Hallo,


    ich habe Eure Tips gelesen und komme aber irgendwie nicht weiter, vielleicht hab ich's zu schnell überflogen.


    Ich habe ein gutes altes ;) Nüvi 300 inkl. DVD mit City Navigator 8 NT+.
    Wegen der späteren Updatemöglichkeit hatte ich das Gerät/Karten nicht registriert. Nun wollte ich mal sehen, ob ich das nicht doch tu, um ein Kartenupdaten zu machen.


    Also gestern Nüvi registriert und ich glaube damit ja auch automatisch die Karten. Zumindest ist jetzt beides in MyGarmin drin. Wenn ich aber nun neues Kartenmaterial haben möchte, so kann ich das zwar per Download - aber laut nur für 129 US-Dollar?? Ebenso für's gleiche Geld die DVD erwerben.
    Was mache ich falsch? Oder habe ich schon was falsch gemacht und damit mir selbst das kostenlose Update versaut?


    Hatte die CN nach Win-Neuinstallation noch nicht wieder auf dem Laptop installiert (hol ich jetzt nach), aber daran liegt's bestimmt nicht, oder?


    Ich vermute, ich hab jetzt etwas versiebt oder es geht mit dem Nüvi 300 nicht?

  • Zitat

    Original von Addie
    Ich vermute, ich hab jetzt etwas versiebt oder es geht mit dem Nüvi 300 nicht?

    Hallo Addie,


    wer zu spät kommt . . .


    in deinem Fall hätte der Trick/Betrug nur bis CNENT2008 geklappt.
    Trotzdem solltest du bei korrekter Registrierung ein verbilligtes Update für 79 angeboten bekommen. Ruf mal bei Garmin an (nach dem 6.1.2009)


    Grüsse - Anton

  • Dachte mir schon sowas...


    Naja, in der Zwischenzeit habe ich 2 Kinder bekommen, da hat man keine Zeit mehr, um sich auf dem Laufenden zu halten... :D
    Aber wieso Betrug? Ich dachte immer, letztendlich entscheidet Garmin, wie lange das nun geht oder ab wann nicht mehr, ist aber auf jeden Fall legal. Wie auch immer, nu is eh zu spät.


    Ich hatte nun versucht, nochmal die installierte Karte freizuschalten, aber auch das geht nicht mehr. Nach der Installation von CN8NT kann man diesen 7stelligen Registrirungscode eingeben; aber da kommt dann immer "Keine Verbindung mit dem Internet". s. Anhang.

  • Hast du nicht einen 25stelligen Freichaltcode (gelber Zettel)?


    Gruss kazan

  • Doch.
    Den brauchte ich auch gleich am Ende der Installation und habe ihn eingegeben. Danach wollte ich eben die Version freischalten mit diesem 7stelligen Code. Aber das geht nicht wegen fehlschlagender Internetverbindung. Alle anderen Verbindungen zu Garmin gehen aber.


    Dann wollte ich andere Wege versuchen, aber da muß ich meine Kundennummer von Garmin eingeben - habe ich aber keine! In MyGarmin steht da nix von Kundennummer, auch nicht in der Mailbestätigung. Zwar meine Adresse und alles, aber keine Kundennummer.

  • Aber die CN wird mit dem 25stelligen Freichaltcode freigeschaltet. den 7stelligen code, braucht man nur um eben diesen 25stelligen code zu erhalten!?


    Gruss kazan

  • Hallo Addie,


    den Freischaltcode (25-stellig) hast du ja bereits - den brauchst du nicht von Garmin anfordern.
    Was du brauchst ist eine Registierung deines Geräts incl. der vorinstallierten Karte. Dann kannst du ein Update bestellen.


    Grüsse - Anton

  • Wie gesagt - hab ich alles schon gemacht.
    Nüvi ist registriert; die Karte, die auf dem Nüvi ist, damit automatisch auch.
    Aber die CN-Karte, die auf dem Rechner installiert ist geht nicht.


    Aber unter MyGarmin kommt nur:


    "Verfügbare Updates für das Gerät:
    City Navigator® Europe NT 2009 Map Update"


    und dahinter "Download erwerben".


    Klicke ich darauf, komme ich auf die US-Seite und kann die DVD oder den Download für 129 US-Dollar vornehmen.

  • Zitat

    Original von Addie
    Was mache ich falsch? Oder habe ich schon was falsch gemacht und damit mir selbst das kostenlose Update versaut?


    Du hast zu lange gewartet. GARMIN hat die letzten Jahre Zug um Zug die Regeln für kostenlose Updates geändert.


    Die aktuelle Regelung steht hier: https://my.garmin.com/maps/nuMaps.htm


    Wer vor dem 17.8.2008 gekauft hat, schaut in die Röhre, oder muss halt bei der GARMIN-Hotline eine gute Geschichte erzählen, warum er noch ein kostenloses Update haben möchte.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von Addie
    Wie gesagt - hab ich alles schon gemacht.
    Nüvi ist registriert; die Karte, die auf dem Nüvi ist, damit automatisch auch.
    Aber die CN-Karte, die auf dem Rechner installiert ist geht nicht.


    Mit dem 25-stelligen Freischalt-Code vom gelben Zettel sollte es mit dem Unlock-Wizzard klappen.
    Du kannst mir mal den 25-stelligen Code per PN schicken.


    Zitat

    Aber unter MyGarmin kommt nur:


    bei diesem Problem wende dich am Besten telefonisch an Garmin.


    Viel Erfolg
    Anton