Kartenmaterial Island/ Garminkonverter

  • Frohes Neues,


    ich beabsichtige mir in den nächsten Wochen ein Z100 zuzulegen.
    Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nach Island fahre, hätte ich natürlich auch gerne Karten für Island,
    ich wäre auch bereit ein paar Euro zu bezahlen.
    Jedoch gibt es anscheinend keine Karten von Becker/IGO/Navteq,
    oder kennt jemand eine Möglichkeit entspr. Kartenmaterial für das Z100 zu kaufen?


    Ich habe bereits unter folgendem Link Islandkarten Freeware gefunden, allerdings für Garmin.
    Kennt jemand eine Möglichkeit das irgendwie für Becker zu konvertieren?


    Vielen Dank :)

  • Nein- die maps kannst Du nicht für ein anderes PNA Format umwandeln. Die Island Karte im Garminformat läuft nur auf Garmin- und einigen Magelangeräten.


    Und Island gibt es m. W. noch nicht von NT (bzw. nicht für Becker, Navigon und Co.)


    Nachtrag: willkommen im Forum : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Nur mal so aus Interesse: braucht man für Island wirklich ein Navigationsgerät?


    So wie ich das aus einer Islandkarte entnehmen kann, fährt man da einfach einmal im Kreis auf der sog. "Ringstrasse Nr. 1" und kommt irgendwann wieder am Startort an. Island ist schließlich nur eine vage bebaute und erschlossene Insel - sonst Natur Pur! Die einzige grössere Stadt ist die Hauptstadt Reykjavík. Dort sehe ich vielleicht 'ne Chance, dass sich ein "unentschlossene Entdecker" für ca. 10 Minuten verfahren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von torge ()

  • Danke für die Antworten, Schade dass es da nichts gibt. :(





    Zitat

    Original von torge
    Nur mal so aus Interesse: braucht man für Island wirklich ein Navigationsgerät?


    So wie ich das aus einer Islandkarte entnehmen kann, fährt man da einfach einmal im Kreis auf der sog. "Ringstrasse Nr. 1" und kommt irgendwann wieder am Startort an. Island ist schließlich nur eine vage bebaute und erschlossene Insel - sonst Natur Pur! Die einzige grössere Stadt ist die Hauptstadt Reykjavík. Dort sehe ich vielleicht 'ne Chance, dass sich ein "unentschlossene Entdecker" für ca. 10 Minuten verfahren könnte.


    Wahrscheinlich hast du Recht, aber wenn ich mir ein neues Navi (Z100) kaufe, wollte ich es auch im Urlaub benutzen, naja dann bleibt es halt zu Hause :]


    Kann man eigentlich auf dem Z100 Bilder (z.B. jpg) betrachten und auch zoomen?