Navigon 7 bekommt keinen Internet Zugriff mehr

  • Seit gestern Nacht habe ich folgendes Problem. Meine Try & Buy Version bekommt keine Internetverbindung mehr.


    Ich bin kurz vorher noch mit ihr navigiert. Als ich sie dann Nachts wieder starten wollte, braucht sie ja die Internetbestätigung. Dies funktionierte nicht. Zuerst dachte ich, es läge evtl. an überlasteten Leitungen Silvester.


    Nachdem das aber jetzt immer noch nocht funktioniert, bin ich etwas ratlos. Habe die Einstellungen schon überprüft, die stimmen. Habe ein Soft Reset gemacht, hat auch nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hallo, stimmt deine Uhrzeit und das Datum? Bei einem Reset kann die Uhrzeit / Datum zurückgesetzt werden. Wenn die nicht aktuell ist- geht es nicht bei Navigon.
    Grüße

  • Doch, das stimmt alles. Ich kann auch problemlos über Wlan ins Internet etc. Nur über GPRS funktioniert es nicht. Mir wird zwar oben das große G angezeigt, aber nichts passiert. Er versucht eine Verbindung aufzubauen, dass kleine G wird angezeigt und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung.


    Habe schon mal gedacht, dass da evtl. bei eplus Probleme sind. Hat noch jemand eplus und bekommt keine Verbindung?

  • Zitat

    Original von simplysax
    Habe schon mal gedacht, dass da evtl. bei eplus Probleme sind. Hat noch jemand eplus und bekommt keine Verbindung?


    Ja,ich.
    Seit dem 1.1. bekomme ich keine Internetverbindung mehr zustande und zwar mit der Aldi Talk-Karte (Medion Mobile), die sich des Eplus-Netzes bedient. Hier scheint von Eplus etwas vermurkst worden zu sein. Vielleicht ein Fall fürs "Offtopic". Da ich derzeit im Urlaub mobil surfe (mit einem anderen Zugang), konnte ich das Problem nicht weiter erforschen.

    Gruß gs.arch

  • Ja, bei mir seit ca. 11 Uhr auch. Das ist ja ganz schön blöd. Da ist man 2 Tage am suchen, woran es liegen könnte und es liegt am Provider, der sich nicht mal die Mühe macht, auf seine Homepage einen kleinen News Hinweis zu veröffentlichen.


    Servicewüste Deutschland!

  • http://www.teltarif.de/arch/2009/kw01/s32482.html



    [OT]
    wobei im vodafone netz, in meinem ort, die daten liefen es aber keine telefonie gab. weder über UMTS noch über GSM.
    es wurde nur ein G (kein 3G, E oder H) für daten angezeigt und beim antennensymbol war netzsuche. das auf mehreren handys.
    [/OT]

    2 Mal editiert, zuletzt von da-freak ()