Stromversorgung

  • Bestellung!


    Hallo TomB!


    Warte noch auf eine Antwort! Will Dich nicht drängen bist sicher unter Dauerstress!



    Aber folgendes:
    Wenn ich mir die Artikel zu einem Bekannten in Kiefersfelden liefern lasse,würde es doch gehen. Rechnungsadresse auch Kiefersfelden oder nur Lieferadresse ?


    Ps: Kannst du mir noch zu den beiden Gerätehalterungen einen Tipp geben ?


    Habe bis dato keine Antort von Dir erhalten! Hab ich was falsch gemacht oder sonst irgenwas ??


    Wünsche Dir trotzdem einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo Thomas!


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

  • Hallo Thomas,
    du hattest recht mit dem Ladekabel.Das Universelle Ladekabel das ich bei dir bestellt hatte lädt definitiv nicht.Dacht zuerst es funktioniert weil das rot Lämpchen brannte.
    Heute habe ich aber mal genau nachgeschaut und es lädt nicht.Gibt es hier schon ein passendes wo der Stecker entweder nach unten raus geht oder nach rechts wenn ich aufs Gerät schaue.Werde das Kabel entweder heute oder am Montag zurücksenden.
    Hoffe du hast was passendes zu einem guten Preis.


    Mfg
    derwaltende
    W.Franz

  • Ich habe ein universlles Ladekabel im Auto für 12 Volt, das tuts tadellos, passt auch prima an die Cradle, und zu Hause benutze ich ein Ladekabel von einem Motorola RAZR, das lädt auch einwandfrei, ich wundere mich bloss, dass die USB-Stecker verschiedene Belegungen haben sollen zum laden, das ist (wenn es denn wirklich so ist) ja ziemlich gefährlich :( Ich möchte da jetzt eher glauben, dass das Ladegerät ein anderes Problem hat, und alle USB-Stecker gleich belegt sind und die gleichen Spannungen liefern : drink

  • Nein, es gibt def. Unterschiede bei den Belegungen bei den Ladekabeln.
    Zum Glück nur "geht oder geht nicht", nicht so dass was passieren kann.


    Zur Zeit habe ich keine andere Lösung mit einem gweinkelten Stecker.
    -Das Kabel vom Z200 usw passt von der Richtung des Steckers nicht.
    -Die original TomTom Ladekabel laden nicht am Cradle
    -Das gewinkelte Zubehör-Ladekabel lädt ebenfalls nicht am Cradle


    Eventuell bekomme ich noch eine Möglichkeit über ein Adapterkabel, aber das muss ich abwarten.


    Gruß Thomas

  • Was für ein Mist! :evil: Dann müssen wir uns wohl die Mühe machen, die div. Belegungen auszumessen und zu dokumentieren :evil:

  • Jepp, den Motorola-Adapter kenne ich.
    Hatte ein Kunde mal bei einem anderen Gerät auf dem Motorrad benutzt und Probleme bekommen dass der inkl. des Ladegerätsteckers auf Dauer scheinbar zu "schwer" wurde und die Buchse am Gerät kaputt gegangen ist.
    Dürfte auch beim Z201-Cradle mit dem TMC-Antennenstecker ziemlich eng werden.


    Nächste Woche bekomme ich einen Kabeladapter von gewinkeltem Stecker auf Buchse. Wenn das Teil getestet ist sag ich Bescheid obs geht.


    Gruß Thomas

  • Hallo Tom,
    warum gibt es nicht ein Kabel für die entgegengesetzte Richtung?Wenn es nach links
    geht, muss es doch auch Kabel geben die nach rechts gehen oder noch besser nach unten wie schon beim Z200.
    Achja,mein Universalkabel wo nicht gepasst hat müsste schon angekommen sein denk ich.
    Mfg
    derwaltende
    W.Franz

  • Das Kabel gibt es nun mal nur so, andersum gibt es einfach keines.
    Ist auch eigendlich egal, es gaht ja ran und ob man es dann nun rechts oder links hinter dem Cradle rauszieht ist eigendlich egal.
    Besser so wie garnix.


    Das Kabel vom Z200 passt nicht, das geht genau in die falsche Richtung.


    Retouren weiß ich nicht was da eingeht, den Eingang macht bei uns jemand anderes. Kann ich nur nachhören.


    Gruß Thomas


  • Hallo Thomas!


    Hab gerade die oben genannten Artikel welche ich bei Dir bestellt habe abgeholt! Alles bestens!!
    Vielen Dank nochmals für Deine sofortigen Antworten auf meine Fragen und der promten Lieferung! :respekt

  • Servus!


    Funktioniert das Wunderkabel auch am Aktivhalter vom Z 099?


    Habe nämlich das gleiche Problem wie alle anderen auch, deren Zigarettenanschlusskabel zu kurz ist und andere Adapter nicht funktionieren...


    Grüße